Wohin sollte es im nächsten Asterix Band gehen?

6 Antworten

Reise um die Welt in 80 Tagen a la Jules Verne. Bis Amerika und Indien sind die Helden ja schon mal gekommen, jetzt also nur ein bißchen weiter und in einem Rutsch rund um die Welt.

JensR77  14.07.2025, 16:39

Damit's bei 80 Tagen bleibt, müssten dann aber wieder die Dienste von Erindyah o.ä. in Anspruch genommen werden. 😉

Ich finde, als nächstes Abenteuer sollte sein, das die Wildschweinbestände in ganz Gallien so stark reduziert ist. Was allen voran Obelix missfällt😁

Oder man könnte das Thema Fake News behandeln. Julius Cäsar beschliesst damit, die Gallier mit dieser Finte reinzulegen, indem er behauptet, er hätte jetzt ebenfalls ein Zaubertrank😁

Da ich Asterix-Comics schon seit sehr langer Zeit nicht mehr lese (zuletzt war ich 10/11) ist mir das eigentlich ziemlich egal.

Allerdings könnte China oder Japan als Handlungsort mal eine Neuerung in dieser Serie darstellen - ich glaube, in diesem Teil der Welt waren Asterix und Obelix noch nie.

JensR77  14.07.2025, 03:14

In China oder Japan waren sie noch nie, aber in Indien! 😀

Grönland. Obelix hat Gerüchte von den besonders schmackhaften Wollwildschweinen gehört, wird aber von Eisbären gejagt und muss damit klar kommen und lernt von den Einheimischen den Fischfang

AsteriX und ObeliX fliegen zum Mars, um dort gegen die Römer unter Ilonus Mascus zu kämpfen...