Wohin mit dem Schlauch einer Motorradbatterie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten nach unten egal wo,kannst ihn mit kabelbinder festmachen und es sollte auf kein metallteil tropfen falls mal was kommt,denn da sind säureanteile dabei und das ist nicht so gut für lack und metall

normalerweise ist der so lang, dass er unten am rahmen in der nähe des ständers raus guckt, seitlich versetzt vom reifen.

im regelfall wird aus dem schlauch nichts fliessen. achte darauf, dass du die batterie nie überfüllst.

annokrat

8

meine Batterie habe ich meistens bis zur oberen Fülllinie gefüllt. Ist das denn schon zu viel ? Der Schlauch ist wohl wirklich zu kurz da muss ich mir wohl nen längeren besorgen. Wieso wird es am Schlauchende eigentlcih schwarz ?

0

Wie bekommt man ein leeres schlauchloses Schubkarrenrad wieder aufgepumpt?

Ich habe heute von meinen Nachbarn eine Schubkarre geschenkt bekommen, sie meinten, es wäre nur der Schlauch kaputt. Zu meiner Überraschung ist gar kein Schlauch drin. Felge und Reifen sehen noch fast wie neu aus, es ist eine Plastikfelge. Das Ventil ist irgendwie eingeschweißt in der Felge, so dass man auch nachträglich keinen Schlauch rein bekommt. Da der Reifen noch unbeschädigt wirkt, frage ich mich nun, wie man so einen schlauchlosen Reifen wieder aufpumpen kann. Das Problem ist, dass er lose an der Felge schlackert, weil er in der Breite zusammen gefallen ist. Also hat jemand eine Idee, wie ich den Reifen dazu bekomme, rechts uns links an der Felge luftdicht abzuschließen?

...zur Frage

Säurebatterie erstbefüllung ...

Hallo , ich möchte meine Säurebatterie befüllen , es ist auch eine Anleitung dabei aber es gibt da noch ungeklärte fragen .

  1. an die Endgasungsöffnung kommt ein Schlauch , doch wo soll das andere ende hin? und was bringt der Schlauch wenn es nirgenswo anders dran kommt ?

  2. Muss der Schlauch ab ,und die Schutzhülse wieder an die Endgasungsöffnung dran wenn ich die Batterie in meinen Roller einbaue?

  3. Muss der Schlauch auch beim laden dran bleiben ? oder soll die Schutzhülse dabei drauf ?

mfg. Lukas

...zur Frage

Ständig Platten Fahrrad Schlauch. Mehrere kleine Löcher seitlich außen am Umfang entlang. Druck passt, kein Übergewicht. Woran kann das liegen?

Wenn ich am Fahrrad sitze: Die Löcher sind nicht oben oder unten was auf Felgenband/ Eingefahrenen-Dorn schließen lassen würde. Die Löcher sind seitlich, dem Umfang entlang. Den Bereich am Reifen selbst hab ich geprüft, da steckt nichts Auffälliges.Das war jetzt schon der 2te Schlauch innerhalb kurzer Zeit.Fotos hätte ich auch gemacht.Reifen: Schwalbe Nobby NicFelge: Alexrims.Schlauch: Schwalbe.

Die Löcher sind rund um den Schlauch zu finden. Ich schau schon auf den Reifendruck, Übergewichtig fahre ich auch nicht rum.

Im Reifen Steckt nichts. Felge auch in Ordnung.

...zur Frage

Linke Mandel hängt?

Hallo ich hätte mal ne Frage,
Nähmlich habe ich so ein Gefühl als würde meine linke Mandel runterhängen. Ich habe zwar keine Schmerzen aber wenn ich mein Kopf zur Seite neige habe ist das ein unangenehmes Gefühl
Also, kann man damit leben oder sollte ich mir meine Mandeln entfernen lassen

...zur Frage

Honda MT8 (ca. 1980) Bereifung? Reifengröße/ -art?

Hallo Leute!

Weiß zufällig jemand die Art der Reifen und die Größe die auf die Honda MT8 (80ccm) passen? Also welche hinten passen und welche vorne. Stollen-Reifen werden wohl auch die beste Wahl sein wenn man damit über Gelände fahren will? Und braucht man auch einen Schlauch dazu, oder schließen die Felgen dicht mit dem Reifen ab?

Lg FroschVonOchsen

...zur Frage

Batteriesäure mit Wasser löslich, bzw. abwaschbar?

Hi, ich hab einen kleinen dünnen Schlauch benutzt um Batteriesäure in die Batterie zu füllen, jetzt die Frage ob diese mit Wasser abwaschbar ist und ich den Schlauch nachher noch weiter für andere Dinge benutzen kann, ohne das dort Rückstände bleiben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?