Wohin mit Alttextilien?

4 Antworten

Ab in die Altpapiersammlung. Schlechte Kleidung wird dort zu Packdecken und ähnlichem verarbeitet und verkauft -- auch wenn die Kleidung nicht direkt verwendet werden kann, bringt der Erlös also noch was Gutes ein!

also diese Antwort ist wohl der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Wenn du mir sagen kannst, wie du darauf kommst, wäre ich dankbar.

0
@DerTroll

Nun Unkenntnis schützt nicht vor Korrektheit. Es ist eben so, daß die allermeisten Kleiderspenden recycled werden -- und der Erlös wird verwendet.

Das sollte eigentlich jeder wissen.

0
@Kajjo

Stimmt. Die Kleidung, die nicht mehr zu gebrauchen ist, wird mit dem Reißwolf zerrissen und zu Isolierung, Dämmung etc. verwendet.

0

Wenn es wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen ist: Restmüll. (Auskunft Umweltministerium Rheinland-Pfalz) Dann eben gerade nicht in den Altkleidercontainer; nimmt den Platz für brauchbare Sachen.

Relativ gute und brauchbare Sachen gebe ich in der Kleiderkammer ab. Absoluter Müll kommt dahin wo er hin gehört - in die Tonne!

Wohin mit unbrauchbaren Altkleidern?

Ich habe eine ganze Tüte voll mit Altkleidern, die jedoch meines Erachtens nach nicht mehr zu retten sind. Es ist z.B. eine Jacke dabei in der ich damals gemalert habe und im allgemeinen sind die Sachen schon teilweise echt ruiniert. Somit frag ich mich jetzt ob man sowas trotzdem in den Altkleidercontainer werfen sollte oder ob solche Mengen dann in den Restmüll wandern? Der Inhalt von Altkleidercontainern soll ja immerhin gespendet werden.

...zur Frage

Wo kann man Altkleider spenden die dann nicht zerschreddert oder verkauft werden?

Hallo Leute, habe meinen Kleiderschrank aussortiert, und nun habe ich eine Menge Altkleider, allerdings kein Müll sondern wirklich gute Sachen (u.a. Tommy Hilfinger, Nike, G-Star) die noch vollkommen inordnung sind aber mir einfach nicht mehr gelfallen oder passen. Wo kann man den Altkleider spenden die dann wirklich Bedürftigen zu Gute kommen und nicht wie schon in der Frage erwähnt zerschreddert oder verkauft werden?

...zur Frage

wo entsorge ich alte teller?

ich habe alte teller hier, darf ich die einfach in die schwarze tonne werfen?

...zur Frage

Wann sortiert ihr Winterklamotten, aus und wann die Sommersachen?

Hallo liebe Community! Mich würde interessieren, wann ihr eure alten Winter oder Sommer-Klamotten aussortiert. Also sortiert ihr jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus oder eher die Sommerklamotten? Ich sortiere, z.B. jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus. Aber mein Sohn meinte das das falsch wäre, da jetzt ja eher Sachen für Frühjahr oder Sommer gebraucht würden. Also wie macht das ihr? Liebe grüße Racheengel

...zur Frage

Abgelaufene Kosmetika

Wohin sollte man solche Produkte entsorgen? Kann man Sie wie Medikamente bei der Apotheke abgeben? Oder einfach Tuben ausdrücken in die Spüle und weg damit in die gelbe Tonne? Einfach in die Schwarze Tonne möchte ich da nicht in erwägung ziehen.

...zur Frage

Was kann ich gegen die Angst, vor der Entsorgung meiner Lieblingsjacke tun?

Hallo Community, auch wenn es blöd klingt ist es mir mit der Frage ernst. Meine Mutter lässt nicht locker, und will meine Lieblingsjacke entsorgen weil der RV kaputt ist und sie ihr nicht gefällt. Morgen will sie, sie mit zum Recyclinghof nehmen und in den Altkleidercontainer schmeißen. Ich hänge aber noch sehr an meiner Jacke und die Vorstellung was man dort alles mit meiner Jacke machen wird macht mich wahnsinnig. Ich habe schon Albträume und wache schweißgebadet in der Nacht auf. Meine Mutter meint das wäre nur die wärme, und wenn das "alte kaputte Ding" erst mal weg wäre würde ich froh darüber sein. So meint es meine Mutter, aber ich bekomme schon Panikattacken wenn ich an Morgen denke. Ich weiß echt nicht mehr weiter, und meine Mutter lässt das kalt. Ich weis selbst das meine Jacke nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich mag sie noch genauso gerne wie am ersten Tag, warum soll sie dann unbedingt vernichtet werden? Wie kann ich das überstehen, oder gibt es noch eine Rettung für mich und meine Jacke? Sorry für den langen Text und Danke fürs durchlesen, ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen. LG Skater2015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?