Wohin mit Alttextilien?

8 Antworten

Ab in die Altpapiersammlung. Schlechte Kleidung wird dort zu Packdecken und ähnlichem verarbeitet und verkauft -- auch wenn die Kleidung nicht direkt verwendet werden kann, bringt der Erlös also noch was Gutes ein!

DerTroll  26.03.2008, 20:36

also diese Antwort ist wohl der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Wenn du mir sagen kannst, wie du darauf kommst, wäre ich dankbar.

0
Kajjo  27.03.2008, 18:56
@DerTroll

Nun Unkenntnis schützt nicht vor Korrektheit. Es ist eben so, daß die allermeisten Kleiderspenden recycled werden -- und der Erlös wird verwendet.

Das sollte eigentlich jeder wissen.

0
JuliaGulia  10.06.2008, 15:39
@Kajjo

Stimmt. Die Kleidung, die nicht mehr zu gebrauchen ist, wird mit dem Reißwolf zerrissen und zu Isolierung, Dämmung etc. verwendet.

0

kannst Du kostenlos auf dem Recyclinghof abgeben

Die kannst Du doch niemandem mehr zumuten; also weg damit. Auch in der "dritten Welt" wird ein Lumpen sicher nicht gebraucht.

Wenn es wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen ist: Restmüll. (Auskunft Umweltministerium Rheinland-Pfalz) Dann eben gerade nicht in den Altkleidercontainer; nimmt den Platz für brauchbare Sachen.

Relativ gute und brauchbare Sachen gebe ich in der Kleiderkammer ab. Absoluter Müll kommt dahin wo er hin gehört - in die Tonne!