Wohin kann ich mich mit meiner Mutter wenden, wenn sie als Kind in einer öffentlichen Einrichtung (Kinderheim) missbraucht wurde?

4 Antworten

Das hört sich jetzt bestimmt hart an aber nach 10-20 Jahren verjährt sowas leider in Deutschland…. Es gibt sonder Fälle aber rechtlich gesehen gibt es nicht viele Möglichkeiten… Ich würde euch ans Herz legen bei einer Therapiegruppe oder bei einer Pshyologin termine zu machen um die ganze Sache aufzuarbeiten und ggf. in der Zukunft damit abzuschließen. Ich wünsche euch viel Kraft und Drücke euch die Daumen

JanyAbi777  22.11.2022, 05:45

Ich würde es trotzdem melden. Eventuell liegen der Polizei mehrere Taten aus der Einrichtung in diesen Zeitraum vor. Es könnte sein ! viel glück

Das hätte schon lange viel früher in Angriff genommen werden müssen.

Heute hast du wohl keine Chance mehr: Zum Einen, weil verjährt, zum Anderen, weil Beweise inzwischen nicht mehr vorgelegt werden können.

Du solltest Dich bei der Polizei erkundigen , ob sich noch andere Opfer gemeldet haben und bei örtlichen örtliche Zeitungen um andere Opfer zu suchen

Existiert das Kinderheim noch und die Person ?

Siehe die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche, dort fanden sich im Nachhinein Hunderte wenn nicht Tausende Opfer.

Eine Strafverfolgung ist verjährt, einen Skandal und vielleicht Wiedergutmachung könnte erfolgen bei weiteren Opfern und Beweisen .