Wohin Gehört das Pizza Gewürz?

11 Antworten

In Pizzagewürzen sind u.a. getrocknete Kräuter: Paprika, Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum, Petersilie, Chillis, Rosmarin, Liebstockblätter.

Besser und viel leckerer ist es, die Pizzasoße selbst zu kochen und diese Gewürze (außer Paprika und Liebstöckel, diese sind beide nicht erforderlich) mitzukochen.

Ansonsten hat Deine Mutter recht: Die getrockneten Kräuter verbrennen eher und gehören in die Soße.

http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzasauce/33-pizzaiola-classico.html

hallo,...ich würze die Sauce auch mit den Kräutern und streue das Pizza-Gewürz dann auf die fertige Pizza, wenn sie aus dem Ofen kommt.

Gruß,...spatzi321

Eigtl geht Beides. Du könntest es sowohl in die Soße geben oder auf die Pizza drauf.

Aber damit sie Beide zufrieden sind, kannst du ja auch Beides machen :D

Selbstgemachte Margherita kalorien

Hey wir machen immer Pizza selber und zwar der Teig besteht aus Mehl Hefe Öl und Salz! Dann wird er ausgerollt auf das Blech und es kommt eine Dose Tomaten (zerhackt mit salz und pfeffer) drüber und dann kommt noch kleingeschnitter Gouda drauf (gesträut) Das ist dann ca 1 Blech Pizza!Das essen zwei leute! Wie viele Kalorien hat ein halbes Blech dann ungefähr? Lg Katitabati

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

was kommt alles in eine selbstgemachte bolognese soße?

hallo, würde am WE gerne Spaghetti mit bolognesesoße machen. Sonst hatte ich immer die Tütchen von Knorr, aber diesmal soll alles frisch sein. Für ca. 3 - 4 Perso.

danke

...zur Frage

Warum sagt man immer, dass Pizza und Döner dick macht?

Pizza besteht nur aus Teig, Tomatensoße und Belag. Angenommen ich habe eine Salamipizza, dann ist der Käse und die Salami etwas fettiger. Käse und kleine Salamischeiben isst man auch normal auf einem Brötchen. Ein belegtes Brötchen ist nicht dafür bekannt, dass es dick macht.

Döner besteht aus Teig und Belag. Im Döner ist meistens Gemüse und Salat drin. Das Fleisch finde ich nicht unbedingt fettig. Die Soße ist Joghurt mit ein bisschen Öl vielleicht, aber das ist nicht fett und außerdem ist nicht viel Soße drin.

Wie kommt es denn, dass die beiden Gerichte als so ungesund und dickmachend gelten? Ich finde das übertrieben

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Warum nennt man eine Pizza ohne Belag "Pizza Margherita"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?