Wohin flieht die Zeit, wenn sie verstreicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitfrage um diese Zeit?

Die Zeit gibt es per se nicht. Es gibt einen Ablauft der Naturgesetze, der sich wiederholt und einfach vor sich hin existiert.

Das, was wir Zeit nennen, ist eine Masseinheit geschaffen von den Menschen, damit unser Gehirn die Möglichkeit hat, etwas so grosses wie das Universum und dessen Gegebenheiten zu komprimieren, damit wir es nachvollziehen können, ohne das uns der Kopf explodiert.

In unsere Tätigkeiten bzw. in die Vergangenheit

Michael Ende sagt: Sie kehrt in unser Herz zurück.

Einstein sagt: Die Zeit flieht nicht, sondern wir.

Ich sage: Ich weiss es nicht. 🤔

In unsere kreativen Gedanken - denn da ist sie gut aufgehoben.

Sie wird viel zu oft für unnütze Dinge vergeudet - da kann man nur fliehen. ;-)