Woher wusste der "Wahrsager" den Namen meiner Mutter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jeden Zaubertrick sofort durchschauen würde wären das schlechte Tricks.

.

Da auch ein Copperfield nicht wirklich zaubern kann, auch wenn seine Tricks phänomenal sind, kannst du davon ausgehen das der Trick gut genug war, so das der Guru seinen Lohn verdient hat.

.

Der Schlüssel in dem Trick besteht wohl darin, das du den Namen deiner Mutter selbst genannt hast und das danach noch Aktionen folgten.

.

Der Trick bestand wohl darin, den Zettel auszutauschen, ohne das du es bemerkt hast, nachdem der Guru den Namen von dir erfahren hat und selber aufgeschrieben hat.

philmo1
Fragesteller

Danke fuer die exellente Antwort. In der selben Nach ist mir eingefallen wie er es gemacht haben könnte - völlig beiläufig und unbemerkt. Toller Typ, bin sehr beeindruckt gewesen :)

Kaido420  06.04.2023, 01:05
@philmo1

das ist ja sogar gar nichts . Es war wohl ein echter Magier. Magie gibt es hör nicht auf diese unwissende die denken die menschliche Wissenschaft sei das Maß aller Dinge . Hättest du ihn danach nach deine intimsten Geheimnisse gefragt die nur du weißt, hätte er es dir präzise und detailliert beantworten können. Wäre er dazu nicht in der Lage, dann wäre es ein Betrüger also Trickser. Diese Yogi Begegnungen sind auch andere Menschen in Deutschland passiert. Yogi aus Indien etc. Bei den anderen ging es ohne irgendwelche Zetteln wo man was aufschreibt. Die haben einfach direkt die intimsten Dinge, Informationen, Namen rausgehauen die sie nicht hätten wissen können

Vlle. ein bekannter deiner Mutter ? Aber ich möchte dir auch was erzählen: Es gibt echt solche Menschen die sowas wissen können, die meist auch "Wahrsager" gennant werde. Denn, meine Mutter ist früher als ich und meine Zwillingsschwester (Wir sind nicht eineiig) ncoh nicht geboren waren nur meine froße Schwester, hat sie (Wahrsagerin) den Bauch meiner Mutter gesehen und gleich ohne das meine Mutter was gesagt hat, gesagt das sie zwillinge bekämme, das stimmte auch denn nach einer Woche sagter der Arzt das es Zwillinge werden. Sie sagte auch das sie nicht Eineiig sind. Was auch gestimmt hat. Und sie sagte auch noch das eines der 3 Kinder (sie wusste auch das meine Mama dann 3 Kinder hat) Migräne haben wird, und das die ganze Zeit über. Was auch gestimmt hat. Und dann sagte sie noch das eine einen guten Job haben wird und die andere ins Ausland gehen wird und da studieren wird. Da müssen wie noch schauen ob das stimmt. Aber fürs erste bedeutet das das alles was sie gesagt hat bis jetzt eingetroffen ist. Und damit meine ich das es einige Menschen gibt die mit dieser gabe geboren werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Nina512

philmo1
Fragesteller

Ausgesclossen... Ein alter dicker Inder mitten in Thailand in ner Gasse der kennt meine Muter ganz sicher nicht...

Deine Geschichte hoert sich ja echt ungaublich an auch wenn das noch eher ein kleiner Zufall sein koennte...

coeleste  25.06.2010, 15:14
@philmo1

ich habe mehrere solcher sachen erlebt

sie stimmten immer

also das ist so...auch wenn mich jetzt vielleicht manche für verrückt halten... manche menschen haben eine begabung wie manche es nennen übersinnliche fähigkeiten..aber das ist so dieser mann kann in der anwesenheit einer person in dem falle du er kann sioe beeinflussen und er kann informationen durch diese beeinflussung herausfinden

Meine theorie: alles ergibt einen sinn wie im internetnezwerk wo alles miteinander verknüpft ist...sin die menschen in gewisser hinsicht ebenfallst miteuinander verknüpft...nicht so wie im computer aber anders eben mansceh menschan haben eben die fähigkeit diese verknüpfung" aufzunehnen manche dinge verstehen die meisten nicht aber.....so etwas wie "magie" oder "wahrsagen" existirt aber es es existiert nur für dijenigen die an sie richtig glauben....man kann so jenachjdem die "gedanken lesen"...ich war schoneinmal knapp davor....besser gesagt ein ....freund von mir...

ihr könnt denken was ihr wollt ich bin von dieser meinung sehr überzeugt ......das ist nur meine meinung.....ich hoffe ich habe dir geholfen... MFG johannesb

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen, da ich zu einer Geschichte recherchiert habe, die mir selbst wiederfahren ist. Im Grunde handelt es sich um denselben Vorgang. Allerdings traf ich den älteren, dicklichen Inder bereits im Jahr 2000 (es war höchstwahrscheinlich auch nicht derselbe:-)) Ich konnte nicht ersehen, ob du dich zu dem Ort geäußert hattest, an dem das Treffen stattfand. Bei mir ist des die Thanon Khaosan gewesen, in Bangkok. Ich war schwer beeindruckt, bin mir jedoch auch sicher, dass es sich NICHT um Wahrsagerei handelte, sondern dass hier verdammt gut gezaubert wurde. Das Programm ist für jeden der es selbst gern erfahren möchte für wenige Baht zu bekommen. Die indischen "Wahrsager" sind täglich in der Khaosan anzutreffen, und es ist nicht nur ein einziger.
Punkte die gegen Wahrsagerei sprechen, sind bereits schon angesprochen worden. Verfügt jemand tatsächlich über so eine Begabung, dann könnte er diese wesentlich spektakulärer präsentieren und zudem, warum verdient so jemand seinen Lebensunterhalt in einer Straßenecke in Bangkok und lockt Touristen an.

Da meine erste Erfahrung mit so einem "Seher" nun 10 Jahre her ist, kann ich bestätigen, dass NICHTs von dem prophezeiten eingetreten ist, im Gegenteil, in den meisten Punkten lag der Mann völlig daneben.

Hatte heute das selbe Erlebnis. Khao San (wahrscheinlich selber Typ / Inder). Wollte den Namen meiner Mutter "erraten". Meiner half (anscheinend) kleinen Kindern am Bild. Ich gab ihm 100 Bath, wie von Euch schon beschrieben, in 'ner Seitengasse. Er schrieb etwas auf einen Zettel, den er zerknüllte und sagte ich solle den Zettel an mein Herz halten. Nun kamen die Fragen. Die Fragen die ich zu beantworten hatte waren: Lieblingszahl (er limitierte aber nicht) Lieblingsfarbe Lieblingsfrucht Er schrieb das auf einen zweiten Zettel mit. Ich darauf 13 (wollte eigentlich sieben sagen, ich änderte aber dann auf die 13), gelb, Mango... Dann warf er ein Blick auf meine andere Hand und brabelte in gebrochenem Englisch, irgendwas,... hab's eigentlich nicht verstanden. Dann der "Schmäh". Er sagte ich solle den Zettel anschauen. Ich öffnete ihn und hielt ihn in meinen Händen, kein Austausch des Zettels. Er hat ihn DEFINITIV nicht austauschen können, ich kenne einige Zaubertricks, da ich in der Familie auch einen Zauberer habe. Aber diesen zerknüllten Zettel hatte ich nicht aus der Hand gegeben oder aus den Augen gelassen. Ich öffnete ihn, und da stand alles. 13, yellow, mango... Ihr könnt es euch denken: ich war erstaunt. Er hatte seinen 2ten Zettel auch noch. Dort stand es ja nochmal, da er ja zur Kontrolle mitgeschrieben hatte. Naja, er wollte jetzt noch mehr Kohle. Und machte mir einen "Staffelpreis" 700, 1500 und 3000... er meinte dann, ich wäre reich... Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es definitiv nicht bin, denn auf meinem Kto sind ~200.000 $ Schulden drauf, und er solle mir noch den Namen meiner Mutter sagen, der definitiv schwer zu erraten ist. Da er das Geld wollte und den Namen nicht sagen, was er mir anfänglich als "kostenlos" als versprochen hatte, veranlasste das michden Plastiksessel augenblicklich zu verlassen. Denn wenn er Wahrsager ist, dann hätte er gewusst dass ich alles als reich bin...

philmo1
Fragesteller

Denk nochmal nach: Hat er dich damals den gefalteten/geknüllten Zettel auf das laminierte Bild werfen lassen als Teil der "Darbietung"?