Woher wissen die Maschinisten, wo sie parken müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Nummer des jeweiligen Stellplatzes. Außerdem sollte sich beim Betätigen der Funkfernbedienung im Fahrzeug nur ein bestimmtes Tor öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Der Maschinist stellt es wieder auf den Stellplatz aus dem er raus gefahren ist. Man kennt ja seine Feuerwehrhäuser und weiß wo die Autos stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Da wo man des Fahrzeug raus fährt, da fährt man des auch wieder rein.

So einfach ist das.

Feuerwehrdienstvorschrift 8, das haben wir schon immer so gemacht

Der Maschinist wird sich ja wohl merken können wo sein Auto stand

Dafür braucht es keine Beschriftung.

Bei uns sind die Tore nummeriert, aber selbst das ist nicht notwendig, weil man sein Gerätehaus kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann