Woher weiß man was man bei der Arbeit tun muss?

5 Antworten

Du wirst entsprechend eingearbeitet. D.h. du hast einen oder mehrere "Paten" zur Seite, die dir die Abläufe zeigen und dir nach und nach Arbeitsaufträge übertragen bis du soweit routiniert bist, das du selbstständig weißt, es zu tun ist. Bspw. gibt es auch Routinetätigkeit, die mit der Zeit so ins Blut übergehen und das andere ergibt sich dann aus dem Arbeitsalltag.

Gruß

Jeder Mensch wird bei einem neuen Arbeitsplatz eingearbeitet. Jemand steht einem zur Seite und sagt was man tun muss/soll.

Dazu gibt es unterschiedliche Konzepte...

Kann sein das du alle 10 Minuten einen anderen Auftrag bekommst oder du in einem Projekt jahrelang arbeitest.

Willkommen im realen Leben ;-)

Im Bereich Informatik (wie in fast allen Berufen) fängt man nicht einfach so an, dazu gehört eine Ausbildung. Oder denkst du nur an einen Job? Da zeigt man dir, was du zu tun hast.

Aus diesem Grund gibt es Schüler Praktika. Würde ich dringend empfehlen.