woher weiß man ob man ein Schläferagent ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieIn diesem Artikel geht es um eine Art Spion. Für die Band siehe Sleeper Agent (Band)

Ein Schläferagent ist ein Spion, der in einem Zielland oder einer Zielorganisation eingesetzt wird, um keine sofortige Mission zu übernehmen, sondern bei Aktivierung als potenzieller Aktivposten zu fungieren. Auch wenn er nicht aktiviert ist, ist der "Schläferagent" immer noch ein Aktivposten und spielt immer noch eine aktive Rolle bei VolksverhetzungVerrat oder Spionage, indem er sich bereit erklärt, zu handeln, wenn er aktiviert wird. Schläferagenten sind beliebte Handlungsinstrumente in der Fiktion, insbesondere in der Spionage- und Science-Fiction. Diese häufige Verwendung in der Belletristik steht in direktem Zusammenhang mit wiederholten Fällen von "Schläferagenten" aus dem wirklichen Leben, die an Spionage, Spionage, Volksverhetzung, Verrat und Attentaten beteiligt sind.

Wenn du mit Schläferagent so etwas meinst wie in den Filmen "American Ultra" oder "Telefon", muss ich dir sagen, das ist absoluter Quatsch.

So etwas gibt es nicht.

Weil man dann nach Mit- und Beischläfern Ausschau hält, gern auch bei Schlafschafen.

Musst gucken ob du eine Antenne für Fernsteuerung eingebaut hast.