Woher weiß ich welche Reifen mein Auto braucht?

12 Antworten

98spike beklagt sich über den alten Schein, deshalb hier der neue Schein. Der Schein trügt nicht:

Bilduntertitel eingeben... - (Auto, Reifen)
98spike  01.10.2008, 16:29

Danke herzlichst, lach wieder.

Nesquick  01.10.2008, 16:31
@98spike

Info: Der hier abgebildete Schein ist aus Google-Bilder. Also schreibt mir nicht, die Daten auf dem Schein sind nicht die meinen.

98spike  01.10.2008, 16:34
@Nesquick

Na wer möchte den auch eine Einbauküche fahren, grins.

Nesquick  01.10.2008, 17:04
@98spike

Mir zu schreiben heißt nicht automatisch mein Fahrzeug zu fahren :)

Es gibt auch reifenkonfiguartoren, zum Beispiel auf http://www.reifen.com dort kannst du deinen Autotyp auswählen und die passenden Reifen werden angezeigt.

schnautzer90
Fragesteller

danke die Seite hat mir sehr geholfen

Mismid  01.10.2008, 16:25

das ist aber mit Vorsicht zu geniesen. Eine Garantie, daß man die Reifen montieren darf gibt es dort nicht

nat. im fahrzeugschein(zulassung teil 1).da steht die reifenbreite mit höhen verhältnis,dann die größe in zoll,der gewichtsindex und der geschwindigkeitskenn buchstabe.erweiterungen stehen am ende des scheins.im normalfall:gewichts und geschwindigkeitsindex kann höher sein aber darf nicht niedriger sein.und achsweise oder sogar ringsrum müssen die gleichen reifen drauf sein(mit passender felge,auch sommer/winterreifen)nur der hersteller darf abweichen

Im Fahrzeugschein steht eine Größe, dass ist aber i.d.R. nicht die einzige. Du brauchst den Brief mit Anhang, da stehen alle für Dein Fahrzeug éingetragenen Möglichkeiten drin.

Dein Reifenhändler weiß dies (steht teilweise auch in den Papieren). Der muß die Reifen ja sowieso draufmontieren oder willst du das selbst machen?

98spike  01.10.2008, 16:26

Du meinst jetzt Reifen auf Felge oder auf Auto?