Woher weiß ich welche Reifen mein Auto braucht?

7 Antworten

nat. im fahrzeugschein(zulassung teil 1).da steht die reifenbreite mit höhen verhältnis,dann die größe in zoll,der gewichtsindex und der geschwindigkeitskenn buchstabe.erweiterungen stehen am ende des scheins.im normalfall:gewichts und geschwindigkeitsindex kann höher sein aber darf nicht niedriger sein.und achsweise oder sogar ringsrum müssen die gleichen reifen drauf sein(mit passender felge,auch sommer/winterreifen)nur der hersteller darf abweichen

Dein Reifenhändler weiß dies (steht teilweise auch in den Papieren). Der muß die Reifen ja sowieso draufmontieren oder willst du das selbst machen?

Du meinst jetzt Reifen auf Felge oder auf Auto?

0

steht im fahrzeugschein!

Woher weiss ich welche kühlflüssigkeit meine Auto braucht wo steht das?

...zur Frage

Frage: Welche Winterreifen darf ich fahren?

Hallo liebe Community,

der Winter naht und ich benötige neue Winterreifen, welche ich bisher zu diesem Auto noch nicht hatte...

Zu den Ausgangsdaten: Ich fahre einen BMW325d, E91, mit den Sommerreifen 225/45 R17 91W und in der Zulassung wird keine andere Größe erwähnt.

Darf ich nun wirklich nur diese Größe als Winterreifen fahren? Kann ich auch "dünnere" Reifen fahren, die ansonsten aber ebenfalls 91W und Co. beinhalten? Wenn ja, muss ich diese Reifen vom TÜV extra abnehmen lassen?

Da ich im Bereich "Auto" recht unerfahren bin, stelle ich hier mal eine Frage und hoffe auf Antwort. Danke :-)

...zur Frage

Ist es möglich am Auto pro Achse Unterschiedliche Reifen Fabrikate zu montieren?

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Habe welche von Privat ins Auge gefasst die aber Unterschiedliche Fabrikate sind. Aber alle 4 haben 7mm Profiltiefe. 2 Reifen Bridgestone 2 Reifen Dunlop Kann ich die ohne Bedenken montieren?

...zur Frage

Woher weiß ich, dass die Felgen und Reifen auf mein Auto passen und eingetragen werden?

Ich habe ein BMW 320 i e90 Baujahr 05/2005 jetzt wollte ich mir im internet kompletträder bestellen aber woher weiß ich denn ob die passen? Und die muss ich ja sicher vom TÜV eintragen lassen. Woher weiß ich dass ich die eingetragen bekomme? kenn mich leider garnicht aus. kann mir jemand helfen?

Felge: CARMANI 6 IMPACT BLACK POLISH Größe: 8,0 X 18 ET 35 (LK 5 x 120)

Reifen vorne: Reifen: KUMHO KU 39 XL (TL) Größe: 225/40R18 92 Y (bis 300 km/h)

http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=K&K=105124660

Reifen hinten: Reifen: KUMHO KU 31 XL (TL) Größe: 245/35R18 92 Y (bis 300 km/h)

/detailseite.asp?T=K&K=123749695

...zur Frage

7 jahre alte Winterreifen mit gutem Profil

Ich habe auf meinem Auto 7 jahre alte Reifen. Bei trockenheit und nässe greifen sie noch gut. Im Schnee rutscht das auto extrem. Kann es sein das die Reifen nur auf Schnee s** sind oder war ich zu schnell.

Das Profil ist noch OK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?