Woher weiß ich welche Reifen mein Auto braucht?

7 Antworten

Dein Reifenhändler weiß dies (steht teilweise auch in den Papieren). Der muß die Reifen ja sowieso draufmontieren oder willst du das selbst machen?

Du meinst jetzt Reifen auf Felge oder auf Auto?

0

nat. im fahrzeugschein(zulassung teil 1).da steht die reifenbreite mit höhen verhältnis,dann die größe in zoll,der gewichtsindex und der geschwindigkeitskenn buchstabe.erweiterungen stehen am ende des scheins.im normalfall:gewichts und geschwindigkeitsindex kann höher sein aber darf nicht niedriger sein.und achsweise oder sogar ringsrum müssen die gleichen reifen drauf sein(mit passender felge,auch sommer/winterreifen)nur der hersteller darf abweichen

steht im fahrzeugschein!

Neues Auto gekauft - passen die Felgen vom alten Auto?

Ich habe mit gerade ein neues Auto gekauft und würde gerne die Felgen von meinem alten Auto behalten, um da dann neue Winterreifen drauf ziehen zu lassen. Mein neues Auto hat im Fahrzeugschein stehen: 215/70R16 Meine alten Felgen sind 18 Zoll Felgen, im Moment sind dort 225/40 Reifen montiert. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist passende Reifen für mein neues Auto auf die 18 Zoll Felgen zu ziehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gestern Kontakt mit dem Bordschstein, jetzt eine Beule am Reifen, was tun?

Hallo Zusammen

Bin gestern etwas ungeschickt an den Bordstein gefahren, jetzt habe ich heute eine Beule aussen am Reifen entdeckt, muss ich den sofort austauschen??? Kriege nämlich am 30 Oktober meine Winterreifen drauf und will eigentlich vorher nicht nochmal in die Werkstatt fahren, muss ja auch arbeiten und hab eigentlich nicht die Zeit dazu...

Der Reifendruck, etc. stimmt noch alles, also im Auto erscheint keine Meldung, wenn ich das im Menu Abfrage...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Reifen dürfen auf das Auto? Woraus ist zu achten?

Hallöchen,

ich muss für mein Auto zum ersten Mal Reifen bzw. Winterreifen kaufen und bin da völlig ahnungslos, was die Größe angeht.

Laut FS dürfen vorne 145/80R13 75s, sowie 185/50R14 77s und hinten 145/80R13 75S drauf.

Welche Spannbreiten gibt es denn da? Müssen es GENAU die sein oder können z.B. auch welche dann mit 135/80R13 o.ä. drauf?

Ich kenne mich da gar nicht aus :o

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Reifendrucksensoren (RDKS) für den Jeep Compass verwendet Ihr (muss Winterreifen kaufen) und welche 17Zoll Winterreifen (Felgen+Reifen-Dimension)?

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?