Woher weiß ich, welche die richtige Rasse und Klasse in World of Warcraft ist?

5 Antworten

Hallo Crashnut,

Nein, da bin ich auch kein Experte. Aber die Rassen und Klassen sind alle gut, nur die Spielweise ist unterschiedlich.

Suche danach aus, ob Du gerne Angreifer vorne bist, oder lieber von hinten mit Pfeil und Bogen, oder ob Du Heiler sein willst, etc. 😊

Du musst dir einfach überlegen was du gerne Spielst. Tanken / Schaden (fern oder nah) / heilen. Wenns um Klassik geht und du endgame raiden möchtest biste aber ziehmlich eingeschränkt - in Klassik sind einige specs geradezu nutzlos.

Darauf basierend wird ja dann schon etwas eingegrenzt. Manche Klassen sind vielseitiger.

Rassen sind nicht so super relevant, da kannst wenn du nicht in den Top 0,1% mitspielen willst rein nach der optik entscheiden.

Wenn dir wichtig ist das die Klasse gut performt musst du dir aktuelle Statistiken ankucken, die können aber in 2 Monaten wieder ganz anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Es gibt da keine allgemein richtige oder falsche Entscheidung.

Die Volksfähigkeiten haben nur geringfügigen Einfluss, weshalb man diese in der Regel ignorieren kann. Spiel also die Rasse welche dir am besten gefällt.

Auch bei den Klassen kommt es auf deine bevorzugte Spielweise/Rolle an.
Jede Klasse hat dabei seine Stärken und Schwächen.

Tank: Krieger, Paladin, Mönch, Druide, Dämonenjäger, Todesritter
Heiler: Paladin, Priester, Schamane, Mönch, Druide
Nahkampf DD: Krieger, Paladin, Jäger, Schurke, Schamane, Mönch, Druide, Dämonenjäger, Todesritter
Fernkampf DD: Jäger, Priester, Schamane, Magier, Hexenmeister, Druide

Du kannst doch die Klassenproben machen. Da kriegst du nen Charakter auf lvl 110 und kannst paar Stunden mit dem spielen um zu sehen ob dir das Spaß macht. Und dann heißt es eben "ausprobieren".

Ist das bei Retail nicht egal?

Können die nicht alle alles?

Sonst gehe danach, was du spielen willst.

Was dir gefällt, darin ist man meist gut.

crashnut
Fragesteller

Ehm mir geht es mehr um die klassische Version...

Egon1959  06.08.2020, 13:52
@crashnut

Ok, die kenne ichauch besser.

Da sind die Klassen schon unterschiedlich.

Als erstes!

Pala und Dudus sind nur Heiler, fast niemand akzeptiert was anderes.

Krieger sind sehr geil, sind die besten Tanks und mit die besten DDs.

Magier sind ultrastrong, sie können alles.

Sie sind die besten DDs, können am besten farmen, haben supergute Gimmiks.

Als Mage machst du zb Gold aus Mana, du zauberst Wasser und verkaufst es in IF.

Du machst einfach Geld, ohne alles, oder du verkaufst Ports.

Ein Hexer ist ganz ok, aber nicht sooo supercool wie mage.

Schurken sind auch sehr geil, du kannst halt viel open PVP machen, sind sehr gute DDs.

Jäger haben ihren Reiz, aber stinken etwas ab, ihr DMG ist nicht top, ihre Utility ist nicht super.

Die besten Klassen sind Mage, Krieger, Schurke

Dann Jäger und Hexer

Dann der Rest, Schamanen sind gut, aber ich hab nie Horde gespielt.

Aber die kann man auch noch spielen.

Pala nur, wenn du heilen willst, dudu auch.

Priester sind auch gut, aber eher aufs Heilen beschränkt auch.

Egon1959  06.08.2020, 13:55
@crashnut

Pala und Priester sind besser als Druide.

Aber es mag auch niemand Schattenpriester, aber sind auch gut.

Von den 3 würde ich Priester machen, du bist im Raid heal und skillst manchmal auf Shadow

beste priesterrasse ist zwerg

beste pvp rasse ist gnom, beste andere rasse für krieger und schurke ist mensch

nachtelfen sind scheiße

menschen, zwerge und gnome rulen

mensch im pve, zwerg gnom pvp

Egon1959  06.08.2020, 13:59
@crashnut

menschliche caster sind nutzlos, menschen bringen nur für nahkämpfer was

horde weiß ich nicht