Woher weiß ich ob ich zu dünn oder zu dick bin?
Vor 2 jahren war ich mal ziemlich dick, doch nachdem meine Mutter mich damit aufgezogen hat hab ich mit der Zeit immer mehr Kilos verloren. Ich bin 16 Jahre alt, 1,72m groß und wiege 51 kg. Ich passe in die Kleidergrößen 32-34, aber egal in welche Spiegel ich schaue ich seh mich trotzdem als dickes Mädchen. Ich esse schon mittlerweile nicht mehr als ein jogurth und Rohkost am Tag aber ich habe eher das Gefühl als wenn ich fetter werden würde, was kann ich tun? und woher weiß ich nun ob ich zu dick oder dünn bin?
12 Antworten
Ich habe deinen BMI ausgerechnet: 17.2... sieh selbst: www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
du bist krank, wirklcih. das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine feststellung. magersucht ist weit verbreitet, leider. das was deine mutter da gemacht hat, kann ein auslöser dafür gewesen sein, will hier aber keine voruteile machen. jedenfalls solltest du aufpassen, dass du es schaffst nicht mehr weiter abzunehmen, denn du bist jetzt schon zu dünn. du hast eine gestörte wahrnehmung, deswegen siehst du dich ganz anders als andere dich sehen. andere sehen, wie es wirklich ist, dass du zu dünn bist, nur du selbst eben nicht. wenn du davon nicht mehr alleine wegkommst, such' dir hilfe!
Geh in ärztliche Behandlung, Du hast Magersucht - und körperliche Symptome sind unweigerlich die Folge - geht zum Arzt, bevor Du ernsthaft krank wirst !
ich glaube, die Welt ist voller magersüchtiger Mädels. Iss vernünftig, bei einer Größe von 1,72 solltest du zwischen 60 und 65 kg wiegen. Wenn du dich in diesem Bereich bewegst, ist dein Gewicht vollkommen ok, 51 kg sind defintiv zu wenig.
Magersucht ? lass dir vom Therapeuten helfen