Woher weiß ich ob ich zu dünn oder zu dick bin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du Kleidergröße 32 hast bei einer Größe von 1,72m bist du auf jeden Fall zu dünn! Das ist eher Kindergröße! Glaubst du, die Jungens mögen solche Kleiderständer? Fang an vernünftig zu essen, was du zur Zeit zu dir nimmst ist viel zu wenig! Du bist doch noch im Aufbau! Wenn der Körper jetzt Mangel hat, wirst du eines Tages an Osteoporose und anderen Krankheiten leiden. Hol dir auf jeden Fall Hilfe bei einem Facharzt!

Dick, dünn, dürr oder mager scheint ein Problem des weiblichen Geschlechts zu sein. Es kommt hier bald der Verdacht auf, dass sich alles nach Heidi Klum und Co richtet. Models z.B. sind nichts anderes als laufende Kleiderbügen die Mode präsentieren. Das sind ausgesuchte Hungerhaken und ob die alle gesund sind möchte ich bezweifeln. Bei deinem jetzigen Zustand hast du Untergewicht. Dein Normalgewicht liegt bei 1,72 cm zwischen 59,2 und 73,7 kg berechnet nach der BMI ( Body Mass Index ) 20,0 und 24,9 Sieh mal lieber die schöneren Seiten des Lebens als stundenlang vor dem Spiegel zu stehen und sich Gedanken machen. Klick mal den Link und versuche positiv zu denken.

http://www.combi.de/gesunde-ernaehrung/ernaehrung-wohlfuehlgewicht/bmi-rechner.html

du bist krank, wirklcih. das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine feststellung. magersucht ist weit verbreitet, leider. das was deine mutter da gemacht hat, kann ein auslöser dafür gewesen sein, will hier aber keine voruteile machen. jedenfalls solltest du aufpassen, dass du es schaffst nicht mehr weiter abzunehmen, denn du bist jetzt schon zu dünn. du hast eine gestörte wahrnehmung, deswegen siehst du dich ganz anders als andere dich sehen. andere sehen, wie es wirklich ist, dass du zu dünn bist, nur du selbst eben nicht. wenn du davon nicht mehr alleine wegkommst, such' dir hilfe!

Geh in ärztliche Behandlung, Du hast Magersucht - und körperliche Symptome sind unweigerlich die Folge - geht zum Arzt, bevor Du ernsthaft krank wirst !

ich glaube, die Welt ist voller magersüchtiger Mädels. Iss vernünftig, bei einer Größe von 1,72 solltest du zwischen 60 und 65 kg wiegen. Wenn du dich in diesem Bereich bewegst, ist dein Gewicht vollkommen ok, 51 kg sind defintiv zu wenig.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Das, was Du erzählst klingt sehr nach Magersucht.

Columbine 10.04.2012, 16:59

Das ist garantiert schon Magersucht!

0
bighamsterlove 24.05.2013, 14:10
@Columbine

ich will ja nicht dazwischen quatschen aber bei meiner Frage sagten auch alle ich wär magersüchtig ich bin zum artzt gegangen und nichts war ich glaube jeder von uns fühlt sich ein bisschen zu dick oder nicht also ich würde zu ihr jetzt nichts so fort sagen sie ist magersüchtig das kann beleidigend sein nagut vieleicht soll sie ein bisschen zunehmen aber dann muss man doch nicht gleich sagen sie ist magersüchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
bighamsterlove 24.05.2013, 14:11
@bighamsterlove

auserdem ist sie noch grade so richtig sie ist also nicht mager und nicht dick sie ist eben etwas dünner als wir :) :)

0

Berechne einfach Deinen BMI. Dann weißt Dus...

Columbine 10.04.2012, 17:00

Das braucht sie gar nicht! Sie ist definitiv zu dünn!

0

du bist nicht zu dick! (: eher magersüchtig ):

Du bist nicht dick du bist sogar schon zu dünn :)

Was möchtest Du wissen?