Woher weiß ich ob ich egoistisch bin?

2 Antworten

Egoistisch ist relativ, ich wurde zB egoistisch genannt, weil ich mich eine Zeit lang mit niemandem treffen wollte, obwohl ich ein Burnout hatte, weil ich zu sehr an die Anderen gedacht habe. Du kannst es niemals allen recht machen und das solltest du auch nicht.

Es ist notwendig sich an erste Stelle zu setzen, das hab ich in Therapie gelernt🫶🏻

Egoisten sind selbstzentriert, heißt sie denken nur an ihre Vorteile und zeigen keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Ihnen ist es gleichgültig ob es anderen Menschen gut geht solange es ihnen selbst gut geht. Sie denken im dem Sinne nur an ihren eigenen Arsch und teilen nicht gerne oder ihnen fällt es schwer anderen etwas Gutes zutun :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blintschik123
Fragesteller

Könntest du dir mal meinen beitrag vor diesem hier anschauen? Habe ich egoistisch reagiert?