gabs mal ne situation in der du egoistisch sein musstest? wenn ja wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ! Einen gesunden Egoismus braucht es im Leben.
In manchem Leben sehr oft, je existentieller man um etwas kämpfen muss.

Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt und stand neben mir. Ich musste mich entscheiden. Scheiden lassen, oder dies graue immer Starre, aber unruhige(ruhige) Leben weiter führen?

Jetzt bin ich positiv Erwachsener. Habe mich verändert, bin fröhlicher habe mein Mensch, Humor und Hobby gefunden. Nein ich möchte nie mehr egoistisch sein.

Wenn mich jemand von der Anbetung des wahren Gottes JHWH abbringen will.

Monschi79  17.02.2024, 22:50

Tja, jeder behauptet, es ist der eine und wahre. Am Ende erfahren wir erst wer Recht hat und können es doch nicht weiter sagen.

Blume8576  18.02.2024, 08:59

Egoismus bedeutet das man fûr seinen Vorteil andere übergeht und/oder ausnutzt.

Inwiefern übergehst du andere oder nutzt sie aus , wenn Du an Allah glaubst?

Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse bin.

Wûrde ich jeden vor lassen käme ich an dem Tag ohne Einkäufe raus. Um 20 uhr sagt dann der an der Kasse das Feierabend ist und ich morgen wieder kommen soll.

Natürlich, gesunder Egoismus praktiziere ich täglich.

Die gibt es doch ständig. Gesunder Egoismus ist extrem wichtig wenn man zB nicht ausgenutzt werden will, sich nicht verletzen will, sich nicht gut fühlt bzw krank ist usw.