Woher weiß ich ob der TMS sich für mich Lohnt?

3 Antworten

hey

meinem Bruder ging es genauso und er hat dieses Jahr sein TMS gemacht. Er war aber leider nicht so gut, dass es wirklich was verändern würde. Es sind die Aufgaben, die er vorher gut konnte im Test schlechter gewesen und andersherum. Das war wohl bei einigen so.

Er hat sich bei einer Privatuni beworben. Bei der Uni ist es so, dass man den Betrag auch irgendwie später, wenn man dann arbeitet bezahlen kann. Und je nach dem wie viel man verdient auch nicht die gesammte Summe. Ich bin aber nicht sicher ob man trotzdem bzw wie viel man schon dabei zahlen muss.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Ich habe ein 1.6 Abi und den TMS dieses Jahr mitgeschrieben mit 84% und hatte mehrere Zusagen. Ich hab Kommilitonen kennengelernt die sogar 1.9 haben, aber dafür 90% im TMS & mit mir studieren. Mach den TMS & bereite dich ordentlich darauf vor & dann klappt das auch mit dem Studium in DE

HappyBirthday09
Fragesteller

Ist es sehr schwer 84% zu bekommen?

myaixmisbetter  01.12.2020, 03:13
@HappyBirthday09

Puh, das kann man so nicht beantworten, da es auf die Konkurrenz im Test ankommt. Dein Testergebnis wird relativ zum Durchschnitt der anderen Testteilnehmer ausgewertet. Wenn du dich aber ausreichend vorbereitest(2-3Monate), sollte einem guten Testwert nichts mehr im Wege stehen.

verreisterNutzer  07.06.2021, 22:15

Könnte man mit 2,2 und 100 prozent im tms Medizin studieren?

Hey

Wenn du wirklich medizin machen willst, rate ich es so wie ich zu machen. - scheiß auf den tms

Ich hab eim abi von 2.1 gemacht und studiere trotzdem medizin, ohne gewartet zu haben.

In Österreich musst du "nur" einen test bestehen und du bist drin.

Aber auch 1,4-1,6 ist wirklich gut. Mit nem halbwegs guten TMS sollte dies dich auch ins Studium bringen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)