Woher weiß Amazon eigentlich schon wieder, dass ich jetzt studiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bieten sie dir basierend auf irgendwelchen Dingen an, die du gesucht hast. Ich hatte das auch schon mal und mein Studium ist schon sehr lange her :)

Die wissen das also vermutlich nicht.

Vermutlich hast Du Dich auf entsprechenden Infoseiten für Studierende bewegt, welche in irgendeiner Form das Amazon-Netzwerk einbinden (z.B. Affiliate Links mit Angeboten für Studierende), so dass Amazon durch die entsprechenden Cookies oder Suchbegriffe rausfinden kann, dass Du vermehrt auf solchen Seiten unterwegs bist.

Keine Sorge, das wurde mir auch angeboten. Dabei habe ich im vergangenen Jahrtausend studiert...

Wahrscheinlich hast du irgendwo auf deinem PC über Google, Facebook, Youtube und Co. das Wort mal eingegeben.