Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Woher stammt das Geld?

1 Antwort

Huhu,

die Rechtsform Verein eignet sich super zum Spenden sammeln aus verschiedenen Gründen, die dir dein Steuerberater sicherlich besser erklären kann als ich. Aus diesem Grund hat man zuerst einen Verein gegründet und dann die Partei. Rechtlich ist da alles absolut sauber gelaufen. Die Freien Wähler beispielsweise sind auch heute noch ein e.V.

Liebe Grüße