Woher kriege ich alle Adressen aus einer stadt um einen Brief für alle Einwohner zu verschicken?

5 Antworten

Als Privatperson wird das aus datenschutzrechtlichen Gründen schwer.

LLCO4
Fragesteller

Wie ist es möglich?

Dafür braucht man nicht alle genauen Adressen.

Frag bei der Post oder einem Werbeunternehmen,

was es kostet, wenn du ...

An jeden Haushalt der Gemeinde ...

etwas verschickst.

Dann landet in jedem Briefkasten, der keinen Werbestopp hat, dein Brief.

Solche Massensendungen sind aber meist nicht besonders erfolgreich. Besser funktioniert etwas, wenn man seine Zielpersonen genauer ansprechen kann.

Für welches Produkt willst du was versenden?

Einwohnermeldeamt? Wenn Du berechtigt bist eben ...

Was willst Du denn machen?

LLCO4
Fragesteller

Ich habe ein Gewerbe und möchte Werbung Verschicken

Wirst du als Privatperson nicht bekommen, als Gewerbe schwierig.

LLCO4
Fragesteller

Ich besitze ein Gewerbe, und möchte Werbung versenden

1975Lars  07.02.2022, 09:16
@LLCO4

Dann verschicke doch eine Postwurfsendung.

MarSusMar  07.02.2022, 09:58
@LLCO4

Das läuft über Kaltaquise, Postwurfsendungen, Zeitungswerbung.

MarSusMar  07.02.2022, 10:11
@LLCO4

Du kennst keine Kaltaquise, 🤷‍♀️Na super. Das ist ja wohl das mindeste was man wissen sollte BEVOR man ein Gewerbe anmeldet. Es gibt Google.

LLCO4
Fragesteller
@MarSusMar

Sind wir um zu helfen oder negatives zu sprechen ?

LLCO4
Fragesteller
@MarSusMar

Ist mir schon klar das ich in jedes Briefkasten selber Briefe reinwerfen kann, ich suche ein weg wie ich das per Postboten machen könnte. Z.b alles bei der Post abgebe mit den Adressen drauf und dann die Post ( die Werbungen) an alle Menschen in der Region geht. You understand?

MarSusMar  07.02.2022, 12:35
@LLCO4

Ich verstehe dich, seit du erklärt hast, das du ein Gewerbe hast für das du Werbung machen willst.

Aber du verstehst die Antworten Nicht.

Was du willst ist Wunschdenken Träume. Das funktioniert so NICHT

GAR NICHT!

_____________

Es ist nämlich einfacher.

Postwurfsendungen werden OHNE ADRESSEN! von der Post/Diversen in jeden Briefkasten geworfen. Die nehmen deine Satz Werbung an und verteilen den. Das Kostet allerdings was, weswegen die Wochenendzeitungen so voll sind.

Und das ist Kaltaqusie.

Genau wie Zeitungsanzeigen.