Woher kommt dieses neue Attribut?

1 Antwort

KlasseNr ist in der Tabelle der Primärschlüssel, der dann in der Tabelle Schüler als Fremdschlüssel für die Zuordnung verwendet wird.
(Man hätte an der Stelle auch die Spalte Klasse zum Primärschlüssel machen können.)

Richardloves167
Fragesteller

Ah okay also wäre das einfügen von KlasseNr nicht nötig gewesen und man hätte einfach klasse und Klassenlehrer zusammen in einer Tabelle lassen können ?

elmex7  19.10.2022, 00:10
@Richardloves167

Hätte man, wäre aber sehr unschön. Weil die Spalte Klasse ja Strings enthält und keine Int. Int sind aber immer besser als Primärschlüssel