[SQL] Was genau bedeutet es, dass ein Attribut in meiner Tabelle ein "Flag" ist?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Flag_(Informatik)
wird ein  Statusindikator bezeichnet, der als Hilfsmittel zur Kennzeichnung bestimmter Zustände benutzt werden kann. Ein Flag kann gesetzt, gelöscht oder geprüft werden

ja nein vielleicht , es kennzeichnet den status , ob nun via text oder boolean oder oder

Sollen mehr als zwei Zustände dargestellt werden, wird dies meist nicht als „Flag“, sondern als  Status­variable/​‑konstante bezeichnet.