Woher kommt diese Angst? Kennt das noch jemand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir ein paar Bilder oder Videos von großen Glocken an, dann wirst du dich vielleicht ein bisschen daran gewöhnen. ;-)

Wenn du Angst vor Glocken hast, Musst du auch Angst vor der Uhr unten Rechts auf deinem Bildschirm Haben oder? Weil sie ja NUR die zeit Voraussagen

Die angst kommt Wahrscheinlich davon weil solche ja auch bei Einigen Beerdigungen zu hören sind.

Denk immer daran "Die Glocken sagen nur die Zeit an"

Als wir auf dem Turm oben ankamen wurde ich eines besseren belehrt !! Oben im Turm hingen 4 RIIESIGE GLOCKEN !!

Der Mensch neigt dazu, Dinge zu fürchten, die er nicht kennt oder die anders als erwartet sind - du musst dich also einfach nur an die Glocken gewöhnen.

Hallo meine Liebe,

zuerst ist einmal wichtig, dass Angst - im Gegensatz zu einer Pulsbeschleunigung, wenn ein Tiger bei der Tür hereinkommt - immer einen hohen irrationalen Anteil besitzt.

Der Besuch am Michel kann hilfreich sein. Wenn du aber allein nicht klar kommst, dann muss man das Problem genauer anschauen.

Angst hat immer eine Ursache! Die gilt es herauszufinden, aber das ist eher etwas für professionelle Hilfe (Seelsorge).

Hallo :)

nur mal so zum anfang. ich find dein Problem nicht lächerlich, dumm, idiotisch oder sonst was! Es ist ganz normal, dass man vor irgendwas Angst hat! Jeder, wirklich jeder hat doch vor irgendwas Angst, vielleicht nicht unbedingt vor Glocken aber dann halt vor was anderem!

Versuch dir einfach klar zu machen, dass die Glocken nichts schlimmes sind und denk vor allem gar nicht so oft darüber nach ob da jetzt große oder ganz viele kleine Glocken sind! Meistens ist es einfach so, dass wenn man vor irgendwas Angst hat, sich mega darauf konzentriert und die Angst dann natürlich wächst.. Deshalb ist wirklich das beste gar nicht viel darüber nach zu denken bzw. dran zu denken! Tja, mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.

Wenn deine Angst wirklich gar nicht besser wird und es richtig krass wird und die auch richtig panisch wirst, dann würde ich mir irgendwo Hilfe holen und das ist dann sich er auch nicht dumm!!!

Viel Glück! :)

Liebe Grüße