Woher kommt diese 80s Sonne?

2 Antworten

Da reicht es schon wenn man einfach mal googelt ;)

Im Wikipedia Artikel zu Vaporwave findest du einige Informationen zur ästhetischen Darstellung der Kunstform.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vaporwave

„Die  aesthetics (Ästhetik) genannte Kunstform bzw. Gestaltung des Musikgenres zeichnet sich vorrangig durch griechische Büsten (oder Statuen), verschiedene Elemente aus den 1980er und frühen 1990er Jahren (unter anderem (Teile von) Computeroberflächen und USA- oder Japan-typische Konsumgegenstände und Werbung) und "Urlaubsmotive" wie Palmen, Strände und Sonnenuntergänge aus. Farblich sind die Bilder oft in Neon- oder Pastellfarben gehalten. Künstler- und Liednamen bestehen zu einem großen Teil aus japanischen Schriftzeichen oder  Monospace-Schrift.“

Einfach mal durchlesen, da findest du einiges zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
tobiashartstein
Fragesteller

woher soll ich wissen das das vaporwave heißt?

erikbhrdt  27.03.2022, 23:11
@tobiashartstein

Wenn du einfache Begriffe eingibst die dieses Bild beschreiben, dann ploppen recht schnell die Begriffe Techno, Retro, Vapor oder Synth auf. Das reicht schon wenn du „Sonne 80s“ eingibst. Ein Wunder dass Google das verknüpfen kann ;)