Woher kommt die Bezeichnung "Panikrocker"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl noch aus der alten Zeit (70er), da hat der Udo Lindenberg gerne solche Sprüche von sich gegeben: Nur keine Panik (auf der Titanic) und demnach auch seine Musiker als das Panikorchester bezeichnet.

So isses! (:-))

2

"Keine Panik auf der Titanik" war früher mal einer seiner Standardsätze und er nannte seine Band Panikorchester.

Seine Band heißt Panikorchester, das war zuerst da.