Woher kommt der Name Ivan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Name Ivan kommt, wie die meisten europäischen Vornamen, aus dem Hebräischen.

Er wird zusammengesetzt aus den Wörter Jahwe (Name Gottes) und Chanan (Begünstigen, gnädig sein).

Der Name Ivan ist übrigens auch die slawische, russische Form von Johannes (Johannes der Täufer), von dem auch mein Vorname abgeleitet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ivan69 11.07.2017, 02:07

Das ist interessant, in der Tat. Solche Antworten habe ich gesucht.

Dein von Johannes dem Täufer abgeleiteter Vorname ist aber nicht MasterAlu, hoffe ich.

0
MasterAlucard 11.07.2017, 02:18
@Ivan69

Natürlich nicht!

Mein wirklicher Vorname ist wie der Sommer.

MasterAlucard ist von mein Lieblingsanime. Und Alucard selbst ist ein Ananym.

0

Aus Russland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ivan69 14.07.2017, 00:54

Klasse Antwort! Danke Dir!

0

Ivan ist die slawischeForm von Johannes, kommt also definitiv weder aus der Mongolei noch aus Amerika, sondern aus Osteuropa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ivan69 14.07.2017, 00:55

Geniale Antwort.

Danke Dir.

Für ein Kompliment hat es nicht ganz gereicht, aber vielleicht beim nächsten Mal.

0

Was möchtest Du wissen?