Woher kommen Zitterspinnen?

4 Antworten

Was Du als Zitterspinnen bezeichnest sind Weberknechte. Die fühlen sich halt einfach in Wohnungen sauwohl. Je dichter Deine Wohnung zum Erdboden ist, desto mehr kommen rein.

Wohnung im Erdgeschoß- Sträucher draußen, einmal Fenster auf- und Du hast sie. Die Häufigkeit, mit der sie reinkommen, nimmt mit jedem zusätzlichen Stockwerk ab. Und je weniger Sträucher und Bäume um die Wohnung sind.

DreamShooter 
Fragesteller
 02.04.2018, 07:08

Nein, das sind Zitterspinnen. Bemerk ich vorallem dann wenn ich versuche sie zu greifen und die plötzlich anfangen zu zittern :o

0
Arbeitssittich  02.04.2018, 07:34

Weberknechte sind keine echten Spinnen und sind diese Rad schlagenden Viecher an Mauern. Zitterspinnen werden gerne so benannt, haben mit denen aber nichts zu tun.

1

Das Problem bei denen ist, das die jungen nahezu durchsichtig sind, das macht es schwierig alle loszuwerden.

Spinnen bevorzugen gewisse Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnisse. Ich hab damals meine Wohnung aufgeheizt und hatte dann keine mehr - dafür ne gewaltige Nebenkostenabrechnung.

Ich schätze, du musst mit ihnen leben. Freu dich, dass es nur Zitter- und keine schwarzen Hausspinnen sind.

Die kommen "von draußen" und finden es in Deiner Wohnung recht nett und gemütlich. Die sind harmlos. An sich treten die vermehrt im September auf - wundert mich, dass Du sie jetzt hast. Ich hab keine (außer im Keller). Liegt vielleicht auch an Deiner Hygiene, wie Du Deine Bude sauber hälst ;-) ?

DreamShooter 
Fragesteller
 02.04.2018, 07:04

Also meine Bude ist tip top. Vorallem halt ich mein Bad sehr sauber, wo sie aber am meisten zu finden sind.

0
AriZona04  02.04.2018, 07:05
@DreamShooter

Vielleicht lebst Du eher "ländlich"? Weiß ich nicht. Machen kannst Du da nicht viel, außer entfernen - am besten mit einem Becher und einem Zettelchen. Weißt Du, wie das geht?

0