Woher kommen Zitterspinnen?

4 Antworten

Was Du als Zitterspinnen bezeichnest sind Weberknechte. Die fühlen sich halt einfach in Wohnungen sauwohl. Je dichter Deine Wohnung zum Erdboden ist, desto mehr kommen rein.

Wohnung im Erdgeschoß- Sträucher draußen, einmal Fenster auf- und Du hast sie. Die Häufigkeit, mit der sie reinkommen, nimmt mit jedem zusätzlichen Stockwerk ab. Und je weniger Sträucher und Bäume um die Wohnung sind.

DreamShooter
Fragesteller

Nein, das sind Zitterspinnen. Bemerk ich vorallem dann wenn ich versuche sie zu greifen und die plötzlich anfangen zu zittern :o

Arbeitssittich  02.04.2018, 07:34

Weberknechte sind keine echten Spinnen und sind diese Rad schlagenden Viecher an Mauern. Zitterspinnen werden gerne so benannt, haben mit denen aber nichts zu tun.

Das Problem bei denen ist, das die jungen nahezu durchsichtig sind, das macht es schwierig alle loszuwerden.

Spinnen bevorzugen gewisse Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnisse. Ich hab damals meine Wohnung aufgeheizt und hatte dann keine mehr - dafür ne gewaltige Nebenkostenabrechnung.

Ich schätze, du musst mit ihnen leben. Freu dich, dass es nur Zitter- und keine schwarzen Hausspinnen sind.

Die kommen "von draußen" und finden es in Deiner Wohnung recht nett und gemütlich. Die sind harmlos. An sich treten die vermehrt im September auf - wundert mich, dass Du sie jetzt hast. Ich hab keine (außer im Keller). Liegt vielleicht auch an Deiner Hygiene, wie Du Deine Bude sauber hälst ;-) ?

DreamShooter
Fragesteller

Also meine Bude ist tip top. Vorallem halt ich mein Bad sehr sauber, wo sie aber am meisten zu finden sind.

AriZona04  02.04.2018, 07:05
@DreamShooter

Vielleicht lebst Du eher "ländlich"? Weiß ich nicht. Machen kannst Du da nicht viel, außer entfernen - am besten mit einem Becher und einem Zettelchen. Weißt Du, wie das geht?