Wo kommen Zitterspinnen her? Von draussen nicht. War verreist, treotzdem sind sie da

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind in deiner Wohnung stets vorhanden und je mehr du wegsaugst umso mehr werden es: Die sind Konkurrenten und du saugst nur die Konkurrenz weg, die ohnehin auf dem Weg ist sich ein anderes Domizil zu suchen. Los bekommst du die nie und die kommen von überall. Das hört sich plakativ an aber so ists nunmal. Wenn du ein Woche nicht da bist verbreiten sich die Tiere weil sie ungestört sind. Bist du wieder zu Hause verkriechen sie sich wieder in ihre angestammten Verstecke wo sie sich fleissig vermehren und die sie auch nicht verlassen.

Hinterm Schrank, unterm Schrank, im Schrank, hinter Waschmaschine... Wo die herkommen? Durch den winzigsten turspalt, unter der Tür etc... Ich hatte mal eine due hat ein Netz gebaut und Nachwuchs bekommen, die sind soooooo winzig, die sieht man kaum! Die passen überall rein!

Die kommen durch alle möglichen ritzen ( Türschlitz ) oder durch Abflüsse . Irgendein weg finden die immer . Zitterspinne bekämpfen http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/hausschaedling/zitterspinne-bekaempfen.html

Nicht Ortbares piepen in der Wohnung?

Moin ich habe heute meine Wohnung gesaugt und als ich ihn ausschaltete piepte es in der Wohnung. Es piept jedesmal in der Wohnung wenn ich ihn ausmache (das erst seit heute).