Woher kommen wir?

6 Antworten

Es ist falsch, das Nichts als den "Standardzustand" anzunehmen.

Das Universum entstand mit dem Urknall nicht aus dem Nichts. Das ist eine beliebte Übertreibung. Die Materie war (in Form von Energie) nur sehr dicht konzentriert.

Selbst wenn man die Dichte formal ins Unendliche extrapoliert (Singularität), verschwindet die Energie nicht. Der Energieerhaltungssatz gilt universell, d.h. die Materie (Masse und/oder Energie) war immer da und wird immer da sein.

Die Expansion des Universums als einmaliger Vorgang hat natürlich trotzdem etwas von einem Schöpfungsakt. Ein pulsierendes Universum (mit Expansions- und Kontraktionsphasen) erscheint als Steady-State naturwissenschaftlich "logischer".

Dagegen sprechen die derzeitigen Beobachtungen und die Entropie (thermodynamisch vorgegebene Entwicklungsrichtung hin zur Gleichverteilung). Das Leben hält sich allerdings auch nicht an die Entropie.

Aus dem Nichts kann nichts entstehen, daher muss es immer schon etwas gegeben haben

Allah hat dich erschaffen mein Lieber.

Du wirst getestet, um am ende Belohnt/Bestraft zu werden.

Hinterfrag nicht warum das Universum so Groß ist.

Es ist alles nur ein Test.

Allah weiß es am besten ☝🏻

PS: Wenn du fragen über den Islam hast frag mich ruhig. (looksmaxing ist auch sehr gut darin). Hauptsache du googlest nicht und schaust keine Nachrichten.. da wird dir nur ins Gesicht gelogen wenn es um den Islam geht.

Wenn du etwas nicht verstehst wende dich ruhig an mich, ich bin immer offen für Menschen die fragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
jorgwalter57  06.01.2024, 04:30

Allah hat dich erschaffen mein Lieber.

Du wirst getestet, um am ende Belohnt/Bestraft zu werden.

...

Es ist alles nur ein Test.

Woher "wissen" Sie das?

RollinMan2  06.01.2024, 05:35
@jorgwalter57

Es ist im Islam so.

Du befolgst die 5. Säulen des Islams. In anderen worten du wirst getestet.

Wenn du immer ein guter Mensch warst, menschen in not geholfen hast, armen/obdachlosen geld Gespendet hast, frauen gut behandelt hast, gefastet hast, gebeten hast -schlüssel zum Paradies, nie an Allahs Barmherzigkeit gezweifelt hast, jeden tag gelächelt hast, zu jedem nett warst, deine emotionen kontrollieren konntest, Allah nie vergessen hast wirst du InshAllah dafür als Belohnung in Al-Jannah (Allahs Paradies) eintreten.

Wenn du jedoch immer ein schlechter Mensch warst, geraucht hast, getrunken hast, drogen genommen hast, frauen belästigt hast, nie an Allah geglaubt hast, nicht nett warst, geklaut hast, deine emotionen nicht kontrollieren konntest, Menschen weh getan hast, fake news verbreitet hast, Armen menschen in not nicht geholfen/gespendet hast, Allah schlecht geredet hast und nicht bereut hast so wirst du vor ihm stehen, trauern und keine ausreden finden. Allah wird traurig sein. Seine Barmherzigkeit wird bei dir dann aufhören. Er wird befehlen das du in die Hölle eintreten wirst. Er wird dich nie wieder danach beachten.

Auch wenn du ein Guter Mensch warst aber nicht an Allah geglaubst hast was Allah sehr traurig findet so wird dir leider dasselbe entgehen. Aber gebe die hoffnung an seine Barmherzigkeit nicht auf. Bereue bevor es zu spät ist. kaufe dir einen übersetzten koran und du wirst staunen. Du wirst merken das die menschen über den Islam gelogen und geurteilt haben. Aber du wirst froh sein das du den richtigen weg gefunden hast InshAllah.

Inshallah wird Allah dich rechtleiten und dich vorm höllenfeuer schützen.

Inshallah wirst du den richtigen Weg finden.

Ich bin froh ein Muslim zu sein. Ich bin geduldig und warte auf meinen Tod ☝🏻☺️🥹 Ich freue mich jetzt schon auf den Tag wo ich mit Allah reden darf.

Ich habe dank dem Islam keine Depression oder Selbstmordgedanken. Wenn man sich selber tötet kommt man zu 100% direkt in die hölle. Und was ist denn schon depression für ein quatsch wenn du weißt das es Allah gibt. ❤️

,,Die Welt ist ein Gefängnis für einen Gläubigen und ein Paradies für einen Ungläubigen.''

(Sahih Muslim 2956)

jorgwalter57  06.01.2024, 08:26
@RollinMan2

Eine "schöne" Predigt, voll mit Behauptungen, die auf Annahmen basieren. Beantwortet halt meine Frage nicht. War zu erwarten...

RollinMan2  06.01.2024, 16:21
@jorgwalter57

Was? Ich habe Ihre frage ganz oben beantwortet. Es ist im Islam so das man die 5 Säulen befolgt. In anderen worten du wirst von Allah getestet. Es wird geguckt ob du die Regeln befolgst ein Guter mensch bist. etc. Ich habe dir alles aufgelistet. Aber danke das du es dir nicht einmal durchgelesen hast

Ein "Schöpfer". ??

Warum nicht 5 "Schöpfer" oder 500 ??

Wir wissen etwas nicht.

Daraus folgt nicht kausal das es irgendwelche "Gott" - heiten gebe. Es ist doch sehr billig das was man (noch) nicht weiß irgendwelchen selbserfundenen Figuren zuzuschreiben.

Es gibt nicht das allerkleinste Indiz für die Existenz irgendwelcher "Götter" welches einer rationalen Prüfung standhält.

Oder hast Du Solche vorzuweisen. ?

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.