Was bedeuten die einzeln rick and morty?

1 Antwort

Universum:
"Alles" - also alles um uns herum. Die Gesamtheit unserer Realität wenn man so will.

Dimension:
Da kann man sich jetzt anfangen zu prügeln. Im Prinzip ist eine Dimensioin sowas wie eine "Grösse" - bei uns die 4 Dimensionen der Raumzeit: Länge, Breite, Tiefe und Zeit.
Im Zusammenhang mit Rick+Morty bzw. SciFi ist damit aber oft eine Parallelwelt gemeint die in einer anderen, für uns nicht (unmittelbar) wahrnehmbaren, Dimension liegt o.Ä. - Dasselbe gilt wohl für die "anderen Realitäten" bezogen auf R+M.

mahirthebozzBos
Fragesteller

jetzt auf nicht R&M bezogen? Also heißt Dimension, dass es sogesehen eine Dimension gibt, wo alles nur flach ist wie so cartoon Zeichnung

noskill187  22.08.2018, 16:39
@mahirthebozzBos

Ja - Nein - Nicht wirklich... Irgendwie schon...

Wir leben in der Raumzeit - diese besteht aus 3 Raumdimensionen (Länge, Breite, Tiefe) und 1 Zeitdimension (Zeit bzw. Zeitverlauf...) in den 3 Raumdimensionen können wir uns beliebig bewegen, in der Zeitdimension kennen wir nur eine Richtung: "Vorwärts".

Aber ja, würden wir in nur 2 Raumdimensionen statt 3 leben wären wir wohl sowas wie eine Zeichnung.

"Flatland" bzw. "Flächenland" in der deutschen Übersetzung, ist ein Buch das u.A. mit diesem Gedanken spielt und wurde auch immer wieder gerne zur Anschauung von Stephen Hawking und Carl Sagan verwendet.

MG945  29.06.2019, 18:39

Naja man kann auch sagen es sind alles parallelwelten die an einem Punkt aufeinander treffen, dass ist die Kommission