Woher kommen Tiefgefrorene Tiere/ Schlangenfutter?

2 Antworten

Die kommen i.d.R. aus solchen Produktionsstätten - siehe Fotos:

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_/

Die gängigste Methode ist wohl das Vergasen mit CO², was (wenn korrekt durchgeführt) wohl relativ human vonstattengeht. Danach werden die Tiere schockgefrostet.

So zumindest in der Theorie. Ich habe schon in einigen Reptilienforen von Fällen gelesen, in denen wohl der erste Schritt übersprungen wurde. Besonders schlimm fand ich eine Schilderung davon, dass die Mäusewelpen im heimischen Zooladen einfach in eine Box gepackt und in's Tiefkühlfach gepackt worden sind.