Welche Tiere lassen sich am einfachsten züchten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drosophila melanogaster

Das ist mir zu eklig.

0
@User635

Verkauft sich aber gut als Futter für Terrarientiere :D

0
@panica

Wirklich? Hast du da weitere Informationen? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor so Fliegen zu züchten und dann weiterzuverkaufen. Kann man auch einfach ein paar Stubenfliegen fangen und damit den Anfang machen? Und dann praktisch im Level aufsteigen und irgendwann so schwierigere Fliegen kaufen und züchten?

0
@User635

Bin da leider kein Experte, aber im Internet gibts viele Zuchttipps, vor allem auf Seiten zum Thema Terrarium. Du bräuchtest dann einen Onlineshop wie den hier: www.faunatopics.de , um die Tiere an den Mann zu bringen. Viele Terrarianer sind sehr froh, wenn sie die Tierchen nicht selbst züchten müssen, von daher läuft so ein Laden schon. Aber man sollte halt nicht gerade mit Insekten auf Kriegsfuß stehn..^^

0

Ich habe leider keine Ahnung. Trotzdem möchte ich dir einen Rat geben: Erkunde erst die Absatzmöglichkeiten, also, ob du deine Tiere auch wirklich wieder alle (bis auf die Zuchtpaare) los wirst. Denn wenn nicht, wächst dir das ziemlich schnell über den Kopf.

Wenn du keine Ahnung hast, wieso antwortest du dann?

Ich habe doch geschrieben dass ich wissen will was sich gut absetzen lässt, ich will dann ja auch nicht Unmengen an Lebendware zuhause rumliegen haben!

0
@User635

lebendWARE? - du hast die falsche einstellung. gabs in deiner schulbildung auch ethik?

0
@princAss

Und noch ein Rat an Spence: Du wirst sicher auf deinen gezüchteten Tieren sitzenbleiben. Zum einen hast du - wie die Frage zeigt - keine Ahnung von der Materie. Und zum andern fehlt die augenscheinlich die Verbindlichkeit, die einen guten Verkäufer ausmacht. Also am besten, du lässt das ganze Unternehmen, bevor in Haus und Hof die Karnickelplage Raum greift.

0
@Schuhu

Wieso fehlt mir die Verbindlichkeit? Woher du das in diesem Zusammenhang erschließen willst bleibt mir ein Rätsel. Weißt du überhaupt was das Wort bedeutet?

0
@princAss

Wenn man Gewinn machen will dann muss man eben den nötigen Abstand zu deinen Produkten wahren. Machen Ärzte doch zum Beispiel auch mit ihren Patienten.

0
@User635

Deine fehlende Verbindlichkeit schließ ich aus der -gelinde gesagt - bollerigen Art, wie du mir und anderen geantwortet hast. Selbstverständlich weiß ich, was Verbindlichkeit bedeutet. Deswegen bollere ich zum Beispiel jetzt nicht zurück.

0
@Schuhu

"Verbindlichkeit im Zusammenspiel von zwei oder mehr Personen bezeichnet die Konsequenz, mit der eine Person zu einmal gemachten Aussagen steht. [...]"

Wo stehe ich denn nicht zu meinen Aussagen? Ich glaube du verwendest Wörter die du selbst nicht verstehst.

0
@User635

Verbindlichkeit ist auch ein Synonym für "Freundlichkeit" bzw. "Höflichkeit". Natürrlich benutze ich nur Wörter, die ich kenne. Aber ich gehe davon aus, dass mein Gesprächspartner sie auch kennt - in ihrer ganzen Bandbreite - und sich die richtige Bedeutung aussucht. Kauf dir ein Synonymlexikon, dann bemerkst du, dass Wörter verschiedenste Bedeutungen haben können. Kein Grund unfreundlich zu werden.

0
@Schuhu

Tut mir Leid wenn du Wörter falsch verwendest - aber deswegen musst du dann nicht andere Menschen beschuldigen eine von dir selbst erdachte Bedeutung nicht zu kennen.

Das Adjektiv verbindlich kann in einem solchen Zusammenhang verwendet werden, das Substantiv Verbindlichkeit jedoch nicht.

Falls du weitere Fragen hast, stell sie nur, ich helfe gerne den weniger... glücklichen Menschen!

0
@User635

An dich stelle ich sicher keine Fragen, da ich inhaltlich und in der Form keineswegs einverstanden mit deinen Antworten bin. Greif zum Duden, kuck unter "Verbindlichkeiten" und geh in dich.

0
@Schuhu

Schuhu hat doch Recht. Verbindlichkeit ist eine höfliche Freundlichkeit, die Verkäufer und Geschäftsleute haben sollten.

0
@Schuhu

Jemand der nicht einmal weiß wie man das Verb "gucken" richtig schreibt, rät anderen Menschen einen Duden zu konsultieren?

Das erscheint mir widersprüchlich. Oder ist das sowas wie "dum"?

0
@User635

Wie du im Duden nachlesen kannst ist "kucken" die norddeutsche From von "gucken" und durchaus zulässig. Das mag in deinem Rechtschreibebüchlein anders stehen, aber da stehen ja auch nicht alle Begriffe drin.

0

Mit dieser Einstellung ("zusammenwerfen"; "Geld verdienen", "Futtertiere") besser gar nicht, für jede Tierart bedarf es guten Wissens und vor allem Tierliebe. "Wegwerftiere" gibt es wahrlich schon mehr als genug. Guck mal in die Tierheime....

Das sind ja dann auch alte und nicht mehr niedliche. Ich würde den Nachwuchs ja verkaufen solange er süß und niedlich ist! Natürlich abgesehen von ein paar Zuchttieren!

0

Gewinn bei einer Tombola berechnen (sehr ausführlich)?

Frage: Bei welchem Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit am Höchsten, dass man bei einer Tombola überhaupt etwas gewinnt (egal ob Hauptgewinn oder mittelgroßen Gewinn)?

Ich erläutere ausführlich das Ziehungsverfahren der 4 Beispiele in den hinzugefügten Bildern. Mein Rechenweg sieht man auf dem letzten Bild.