Woher kommen echt stinkende Mitesser hinterm Ohr?

5 Antworten

In der Pore sammelt sich (zunächst unbemerkt) über Wochen Schweiß, Talg, Schmutz, Seifenreste... Irgendwann spürt man, dass da was ist, drückt den inzwischen übel riechenden Inhalt aus und sollte in der nächsten Zeit darauf achten, diesen Hohlraum (also die geweitete Pore), der sich gebildet hat, immer wieder auszudrücken und zu desinfizieren, bis sich alles nach und nach zurückbildet. Sonst sammelt sich in diesem "Loch" wieder alles an, die Pore bleibt so geweitet und es ändert sich ... nichts.

Das kann dir keiner genau sagen aber reinige die Stelle mit Akne Ex Gesichtswasser das reinigt Poren tief und beugt der Neubildung vor.

Meistens kommt das vom Schwitzen, gerade an solchen Stellen!

Oder man steckt mitten in der Pubertät^^

Das mitesser stinken höre ich zum ersten Mal. Vielleicht solltest du dich auch hinter den Ohren beim duschen gründlich waschen 😁👍

der pickel stinkt nicht ,nur der eiter der da heraus kommt .