Abszess, Mitesser im Ohr?

6 Antworten

Bohrst du selbst im Gehörgang rum, beim Versuch ihn zu reinigen? Wenn ja, laß es bleiben. Wenn viel Ohrenschmalz produziert wird, würde ich alle paar Monate zum HNO-Arzt gehen und das Ohr säubern lassen. Alles Gute B.

Ein Termin beim HNO Arzt wird dir weiterhelfen. Alles Gute, sieht echt schlimm aus😵

Jenni834
Fragesteller

Ja da war ich schon und der hat mich zum Hautarzt weitergeleitet, welcher mir wiederum auch nicht wirklich geholfen hat.

paulchen885  14.06.2020, 20:59
@Jenni834

Dann Versuch es bei einem anderen Arzt, denn normal ist das definitiv nicht!

Weist du mittlerweile was du hattest oder was es war, denn ich renne von HNO Arzt zu HNO Arzt und keiner kann mir weiterhelfen , denn mein 3 jähriger Sohn hat genau das selbe wie du , es sieht 1 zu 1 aus wie auf dem Bild … Die Ohrentropfen die wir verschrieben bekommen haben , helfen Null

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo. Darf ich fragen was es war und wie du es wegbekommen hast? Ich habe gerade etwas ähnliches im Ohr und frage mich wie ich es wieder loswerde. Beim HNO war ich bereits, der konnte mir nicht wirklich helfen. Meinte Antibiotika falls es schlimmer wird.

Jenni834
Fragesteller

Hallo, aufgrund dessen, dass ich es so lange hatte und es sich immer wieder entzündet hat, haben sich die Ärzte dazu entschieden es unter Vollnarkose zu entfernen. Ich würde dir raten zu einem Arzt zu gehen, der sich Zeit nimmt für deine Probleme. Es war ein gutartiges Abzess ! Lg und Gute Besserung

Also wenn du das dein ganzes Leben hast, hätte dir der Arzt deine Fragen aber mittlerweile alle beantwortet haben sollen. Ansonsten wechsele ihn.

Jenni834
Fragesteller

Habe es schon 2 mal im Krankenhaus entfernen lassen und habe auch nachgefragt. Die sagen immer nur, dass es entzündet ist und beantworten mir nicht wirklich, woher das richtig kommt und wieso ich das habe. Die kümmern sich nicht wirklich drum und haben keine Zeit, mir wurde auch schon an einem Samstag gesagt, was ich denn hier machen würde, dass das garnicht so schlimm sei. Leider hatte ich da auch Fieber und unerträgliche Schmerzen. Beim HNO Arzt war ich auch der hat mich zum Hautarzt geschickt und der sagt das wäre normal, jeder hätte das wohl.

Strandmupfel93  14.06.2020, 20:13
@Jenni834

Du solltest dir nochmal einen anderen Rat einholen. Aber ich kenne das.. ich hoffe du findest jemand der das endlich ernst nimmt. Einige HNO Ärzte haben Akut Sprechstunden. Ansonsten sollte Ibuprofen erstmal Abhilfe bis Morgen schaffen. Lindert die Schmerzen, senkt das Fieber und ist Entzündungshemmend

Tatitutut  14.06.2020, 20:15
@Jenni834

Oh man, du Arme, das klingt ja echt anstrengend.

Also bei sowas rate ich immer sich an eine Uniklinik zu wenden. Da arbeiten und forschen Ärzte mit anderen zusammen, sodass der Austausch gegeben ist und Absprachen und Rückfragen untereinander erfolgen.

Deine Frage sollte dabei lauten wie das langfristig zu behandeln wäre. Oder wie das zu vermeiden wäre. Und mit solchen nutzlosen Kommentaren und Ausreden lasse dich nicht abspeisen, sondern bleibe hartnäckig.

Ein guter Arzt ist schwer zu finden, daher gib nicht auf! Ich bin keine Medizinierin. Aber dass sich eine Talgdrüsen chronisch entzünden kann, wäre mir neu. Vielleicht liegt der Grund ja woanders.

Daher bleib dran und alles Liebe auf diesem Weg!

Jenni834
Fragesteller
@Strandmupfel93

Danke das werde ich machen. Hoffentlich hat das bald ein Ende....

Jenni834
Fragesteller
@Tatitutut

Ja anstrengend ist es wirklich, werde ich machen danke für den Tipp und für die nette Antwort.