Woher kommen diese Streifen?

2 Antworten

Hallo TheRaiden

Das sieht so aus als würde die Wäsche schlecht gespült.

Entweder du verwendest zu viel Reiniger oder die Maschine spült schlecht.

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Die Maschine pumpt zu langsam.

Kontrolliere das Flusensieb. Lasse dazu das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ab. (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen).

Wenn es in deinem Gebiet eine geringe Wasserhärte gibt dann solltest du bei der Waschmaschine einen zusätzlichen Spülgang programmieren (wie das geht steht in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht so aus: Die Wäsche wurde schlecht gespült. Sie sollte nochmals gespült werden.

TheRaiden
Fragesteller

Aber so oft? Von einer Waschmaschine?

Und warum dann nicht auf allen Kleidungsstücken?