Woher kaufen Fahrradläden shimano bremszüge Und ersatzteile?

5 Antworten

Von Shimano oder vom Großhändler Lagerware vielleicht.

Es kommt immer ganz darauf an. Es gibt zum Beispiel das Unternehmen ZEG in Köln. Das ist eine Einkaufsgenossenschaft/Zweiradverband dem viele Zweiradgeschäft angeschlossen sind. Bei den gibt es von der Ventilkappe und oder Speichennippel bis hin zu kompletten Fahrrädern und Motorroller alles. Der große Vorteil ist das die ZEG riesige Mengen auf Lager hat und auch so günstige Einkaufspreise weiter geben kann.

Darüber hinaus gibt zum Beispiel noch die Firma Hartje, die neben Ersatzteile und Zubehör für Fahrräder auch das gleiche für motorisierte Zweiräder im Programm haben. Privatpersonen können dort nichts Einkaufen. Und auch bei allen oder den meisten anderen Großhändlern geht das nicht.Man kann aber auch direkt bei dem Hersteller selbst etwas Bestellen. Wenn ein Zweiradgeschäft Ersatzteile von Shimano benötigt und der Großhändler nicht liefern kann, ist es auch möglich direkt bei Shimano zu Bestellen.

Bei dem von dir genannten Bremszug bzw. deren Preisgestalltung, kommt es auch da darauf an wer der Hersteller und Großhändler ist. Logischerweise müssen die ja auch selbst ihre Teile irgendwo Bestellen. Und dann ist der Preis von der Qualität und der bestellten Menge abhängig. Genuine Parts also Orginalteile sind immer teurer als das Zeug von einem Massenhersteller. Und generell gilt, je mehr man Einkauft, je günstiger kann man die Preise gestallten. Die Ersatz-und Zubehörteile kosten auch nicht bei jedem Großhändler das gleiche. Je mehr und oder öfter ein Zweiradgeschäft bei einem Großhändler Einkauft, je mehr Rabatte bekommt er dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Großhändler und da kannst du nicht einkaufen 🛒. Im Übrigen gibt es hier eine kleine Verwechslung.

Ein ganzes Set für Bremszug kostet 15€ aber einzeln kosten die weniger.

Gehe einfach zum Laden und zwar in denn Bereich Werkstatt. Bei der Werkstatt fragst du nach deren Bremszug aus dessen Bestand. Innerhalb der Werkstatt gibt es einen großen Karton, dort sind mehrere drinnen. Diese werden hauptsächlich für die Werkstatt genutzt und liegen so bei 0,50€-1,20€.

Ich habe mir selbst einen großen Vorrat angekauft.

15 €? Wo denn das?

15 € kosten Vorderrad und Hinterrad, und dann eben Bowdenzug plus Hülle.

Ein einzelner Bowdenzug kostet auch im Fahrradladen nicht mehr als 3-4 €.