Woher kann eine Verkrümmung bei Fische kommen?

Ich hoffe man kann es erkennen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kann dir leider nicht helfen. Verkrümmung ist glaub ich ein allgemeines Krankheits- und Schwächezeichen, viele alte Fische sehen so aus kurz bevor sie sterben- aber diese Salmler werden ja durchaus 6 Jahre alt.

Ich denke aber da die anderen gut aussehen würde ich mir keine Sorgen machen.

Von selber herumdoktorn/ medikamentieren halte ich generell meistens sehr wenig, weil das steht oft einfach auf tönernen Füßen- woher soll man wissen was hilft?

Regenbogen153
Beitragsersteller

Hallo  Grobbeldopp

Doch du hast mir geholfen, denn ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich die Salmler schon im Januar 2019 gekauft habe und sie nur eine kurze Lebenszeit haben, sie werden leider nur ca. 2 Jahre und wenn sie öfter Laichen sterben sie auch früher. Wie schnell die Zeit doch vergeht, es sind nämlich interessante Fische die ich gerne länger gehabt hätte, nun muss ich mich wohl damit abfinden das sie bald alle sterben, schade.

Mfg. Iris

Regenbogen153
Beitragsersteller
@Regenbogen153
Von selber herumdoktorn/ medikamentieren halte ich generell meistens sehr wenig, weil das steht oft einfach auf tönernen Füßen- woher soll man wissen was hilft?

Das sehe ich auch so, das einzige was ich versuche, ist das Immunsystem der Fische zu stärken, damit sie erst gar nicht krank werden.