Woher hat unser Sohn (15) so viel Geld?

12 Antworten

Wahrscheinlich handelt er mit Aktien. Ich hatte das Selbe Problem. Zuerst dachte ich er stiehlt oder dealt mit Drogen. Aber dann stellte sich heraus, dass er an der Börse spekuliert.

Unbekennt  31.08.2015, 20:04

Und wie erfolgreich ist er damit geworden

Annaw1998  31.08.2015, 20:19

Hahahaha als ob 😂

Villt beklaut er auch seine eltern

Oder Drogen verkaufen

Wahrscheinlich konsumiert er mehr als nur Bier und Cannabis, und handelt wahrscheinlich auch mit diversem Zeugs.

In manchen Kreisen läuft diese ganze Hin-und-Her-Handelei eher in einer Art "erweiterter Nachbarschaftshilfe", ist also kein organisierter Handel, sondern die Konsumenten helfen sich halt gegenseitig aus und versuchen nebenbei, damit noch so viel Profit wie möglich zu machen.

Abgesehen von der juristischen Seite, die bzgl. Jugendstrafrecht eher "vernachlässigt" werden kann, ist der viel kritischere Punkt, dass Dein Sohnemann möglicherweise einige "harte" Substanzen konsumiert. Und die andere Sache ist, dass dieser "wilde Handel" häufig auch damit einhergeht, dass Leute untereinander Schulden machen. Und aus diesen Schulden heraus wachsen dann Streitigkeiten, die auch mal zu Gewaltsituationen führen können.

Mit der Moralkeule kommst Du da nicht weiter. Da Du vermutlich selbst nicht die Möglichkeit hast, Dich mit Deinem Sohn offen darüber auszusprechen, würde ich an Deiner Stelle nach einer "neutralen Vertrauensperson" Ausschau halten, evtl. aus dem erweiterten Freundeskreis, wo Gespräche und Vermittlung in beide Richtungen möglich ist.

Hast du schon an Drogen gedacht, oder irgendwas kriminelles ?