Kann ich zu einem Bewerbungsgespräch ein weisses Poloshirt anziehen?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde eher davon abraten. Das Poloshirt ist auch wenn man es zur "Anzughose" oder zum Rock kombiniert eher Freizeitkleidung als Businessmode und dahingehend im Prinzip zu leger für ein Vorstellungsgespräch.

Verhaspeln könnte man sich, weil nicht jeder Personaler das Poloshirt akzeptieren wird -----> mancher könnte nix dagegen einzuwenden haben, ein anderer hingegen sieht es als Ausschlusskriterium an, wenn ein Bewerber im Poloshirt erscheint: Man weiß nie, mit wem man es zu tun haben wird, das wäre mir persönlich zu heikel.

Eine Bluse ist dann doch klassischer & insofern bei diesem Anlass der risikolosere Weg.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

Da es hier nur um eine Stelle als FaGe ging, war es für die Leute die mich Abgefragt haben okay was ich anhatte habe jetzt auch die Lehrstelle bekommen :)

1
@kasandra75

Klasse :) Gratuliere, das freut mich für dich.. viel Freude!

0

Für diesen beruflichen Bereich (Gesundheit/Sport) ohne Weiteres möglich, wenn du das Polo nicht mit einer allzu saloppen Hose (bzw.Rock) kombinierst. Viel Glück!

Bluse ist auf jeden Fall besser.

Bewerbungsgespräch FSJ (DRK) ... was anziehen? bitte um Hilfe!

Hi... Ich habe morgen ein bewerbungsgespräch... eine freundin meinte, dass ein bewerbungsgesprch nicht dasselbe wäre wie ein Vorstellungsgespräch und das man sich deswegen nicht so herausputzen muss...

Ich wollte mich trotzdem etwas schicker als normal anziehen...

Kann ich also eine normale jeans, ein Weißes oberteil und einen normalen schwarzen blazer anziehen oder muss ich mich doch etwas förmlicher anziehen?

LG

...zur Frage

Bewerbungsgespräch in klinik?

Lieber ein dunkelblaues kleid (50iger Jahre Stil) mit nicht aufdringlicher spitze, geht bis übers Knie. Oder Dunkelblaue langärmlige Bluse mit hellerer jeans.

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen? (Ist für eine Arbeitsstelle in der Klinik)

...zur Frage

Bei einem Markengeschäft eine andere Marke tragen?

Was passiert wenn man z.B. in einem Lacoste Geschäft Tommy Hilfiger zum Bewerbungsgespräch anzieht oder bei der Arbeit. Sollte man doch lieber die Marke tragen, für die man auch arbeitet oder ist es denen egal? Würde mich echt interessieren. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Junge mit kurzen Ärmeln und tätowiert?

Mein Bruder sieht das Thema Kleidung meistens sehr locker, so oft es geht läuft er komplett oben ohne herum und wenn es mal sein muss trägt er höchstens ein Tank Top. Entsprechend hat er auch nicht viel anderes im Schrank. Wir haben dann noch ein schwarzes T-Shirt gefunden, was er jetzt zu seinen Bewerbungsgesprächen anzieht. Es geht um eine Ausbildung als Werkstoffprüfer. Das T-Shirt hat allerdings sehr kurze Ärmel so dass 3/4 vom Oberarm frei bleiben. Und mein Bruder hat beide Oberarme tätowiert was man so halt auch sehr deutlich sehen kann. Er meint das wäre ok so und die Leute sollen ihn so sehen wie er ist.

Was meint ihr? Ist es heutzutage ok beim Bewerbungsgespräch seine Tattoos zu zeigen? Seine Ohrtunnel nimmt er auch nicht raus.

...zur Frage

Was zieht man für ein Bewerbungsgespräch für einen Ferienjob an?

Wenn ich als Schüler in den Ferien einen Ferienjob machen will und bei einem Unternehmen zu einem Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch eingeladen werde, was soll ich da anziehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Jahrespraktikum Krankenhaus?

hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum im Krankenhaus und mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß was ich anziehen soll. Eine Bluse oder so habe ich gar nicht und ich habe auch keine Lust mir extra eine dafür zu kaufen.. Würde auch einfach ein schlichter Pullover gehen oder eher nicht? Bin 16 Jahre und das Praktikum ist für das Fach Abitur. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?