Woher hat spider man seine Kräfte?

5 Antworten

Das ist seit der ersten Ausgabe in den 60er leider ewig oft umgeschrieben, verändert und verschlimmbessert worden. Dennoch würde ich mich hier tatsächlich auf das erste Comic von 1962, also die "Original-Herkunft" stützen:

Amazing Fantasy #15, in dem Spidey seinen ersten Auftritt hatte.

Im Marvel-Wiki steht es wie folgt beschrieben:

"Auf einer Wissenschaftsausstellung wurde Peter von einer verirrten radioaktiven Spinne gebissen, die ihm eine Reihe von Spinnenkräften verlieh."

In der Beschreibung zum Heft wir man ein wenig konkreter:

"Eines Abends, als er einer Vorführung von Radioaktivität in den General Techtronics Laboratories East beiwohnt, bemerkt Parker nicht, dass eine Spinne durch einen "radioaktiven Strahl" fällt und eine massive Strahlendosis abbekommt. Sie beißt ihn und stirbt."

https://marvel.fandom.com/wiki/Amazing_Fantasy_Vol_1_15

In den Comics wurde sie radioaktiv bestrahlt.

Die Spinne von Tobey Maguire war genetisch modifiziert.

Die Spinne von Andrew Garfield war sogar iwie genetisch auf ihn abgestimmt, da sein Vater schon daran gearbeitet hat.

Peter Parker

Die Spinne wurde von Gammastrahlung getroffen. Man wollte der Öffentlichkeit zeigen, das man mit Radioaktivenrestmüll aus Laboren sicher umzugehen weiß.

Wie erfolgreich man damit war sieht man ja.

Miles Morales

Bewusst genetisch veränderte Spinne, um das Oz Serum zu testen, welches einem übermenschliche Kräfte ála Captain America verleiht.

Habe so mitbekommen, dass er von einer Spinne gebissen wurde, die einer gewissen Strahlung (wahrscheinlich eine Art γ-Strahlung) ausgesetzt war. Das habe aus Spider-Man: The Animated Series (1994). Mit dieser Serie bin ich praktisch aufgewachsen.

Ursprünglich war es eine radioaktive Spinne welche Art wird nicht gesagt. Später eine genetisch veränderte zumindest in dem neuen Film.

Natürlich entwickelt man nicht wirklich irgendwelche Kräfte wenn man gebissen wird aber die Idee ist orginell.