Woher erkenne ich das meine (ZWERGBARTAGAME) mich lieb hat?

Kinemod889  27.02.2022, 12:11

Was ist eine Zwerkbartagame?

KinoFreak402 
Fragesteller
 27.02.2022, 12:12

Ein Reptil

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturwissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte haben überzeugende Argumente dafür geliefert, dass nicht nur Menschen, sondern auch einige Tiere Gefühle haben. Ziemlich sicher gilt das für Säugetiere und Vögel, wahrscheinlich auch für Reptilien. Es lässt sich aber vorerst nicht beweisen. Auch ob es sich dabei um Liebe handelt.

Woher ich das weiß:Recherche
Christina168  10.03.2022, 20:53

Dankeschön für den Stern und liebe Grüße:)

0

Reptilien fehlt wohl die Hirnregion um Liebe zu empfinden. Aber anders - hat deine Agame Angst vor dir? Oder bleibt sie ruhig, wenn du ihr Futter gibst, sie zum Terrarium putzen oder so rausnehmen musst, kommt sie vielleicht sogar näher wenn sie dich kommen sieht? Dann sieht sie dich nicht als Gefahr sondern als jemand, der ihr Futter gibt und sie nicht bedroht, und das ist ja auch so eine Form von Liebe, keine Angst vor einem Wesen zu haben, das so viele Male größer ist als du selbst.

KinoFreak402 
Fragesteller
 10.03.2022, 19:59

Nein es hat keine Angst vor freut sich immer auf Futter und macht sich bereit Futter zu kriegen

0

Reptilien spüren so was wie liebe und Zuneigung nicht. Dementsprechend liebt er dich auch nicht.

Zudem es reine Beobachtungs Tiere sind die DAUERHAFT in ihr Terra gehören und nur angefasst werden wenn man MUSS!

KinoFreak402 
Fragesteller
 27.02.2022, 12:18

Danke für deine Antwort

0

Wenn er sich zum Beispiel bei dir versteckt wenn fremde da sind oder wenn er dich kommen sieht nahe zum Glas läuft so erkennst du zumindest das er sich freut wenn er bei dir ist oder wenn du in rausnimmst er nicht zurück möchte dann ist das glaub ich ein Zeichen das er sich wohl fühlt wenn er bei dir ist und dich mag oder vielleicht sogar liebt