Dominanz erkennen?

4 Antworten

Ein dominanter Mann verliert weder die Kontrolle und auch nicht die Nerven.

Zeigt durch Mimik und Gesten seinem Umfeld das er der "Platzhirsch" ist

Hat sein Ziel fest im Kopf - zieht vieles Gradlinig durch.

Weiß was er will und auch wie er es bekommt

Ich glaube, da gibt es eine sehr große Bandbreite, wie dominante Menschen sein können. Manche haben dabei auch negative Eigenschaften in sich, andere viele gute.

Dominante Menschen sind meist sehr selbstsicher. Sie haben oft eine klare Vorstellung im Kopf, welche Ziele sie erreichen wollen und haben auch teils hohe Ansprüche an sich selbst. Sie sind kommunikationssicher, mögen den Umgang mit anderen Menschen und "kontrollieren" gern Geschehnisse. Dominante Menschen wollen andere Menschen nicht manipulieren, aber anleiten und können dabei eher egoistisch oder sehr fürsorglich sein.

Selbstbewusstes Auftreten zeigt sich natürlich in der Körpersprache. Typisch sind z. B. eher breitbeinig dastehen, Blickkontakt, offen, zugewandt, Brust rausgestreckt, also sich selbst groß machen körperlich, fester Händedruck, lautes deutliches Sprechen, Gespräche bestimmen usw. Sexuell betrachtet würden sicher noch andere Punkte dazu kommen.

Unschuldig165
Fragesteller

Denkst du das er auch Probleme haben könnte sich beim Sex oder bj zu entspannen und fallen zu lassen... die Kontrolle abzugeben

ItsMeJolien  11.09.2023, 08:11
@Unschuldig165

Nicht unbedingt. Dominante Menschen können Sex genau so genießen, erst Recht wenn die Freundin in der Sub Rolle ist. Und Kontrolle abgeben... je nachdem was Du meinst. Sich der Lust hingeben, ja, über sich bestimmen lassen eher nein. Aber da gibt es auch Ausnahnen. Manche mögen es auch für den Augenblick.

Frag doch einfach direkt, was Du wissen willst. Kannst auch ja auch pn schreiben. LG

Den dominanten Mann darf man nicht mit dem klassischen Aufreisser verwechseln. Der dominante Mann ist souverän, steht immer vorne und wird sich nie plump auf eine Frau werfen. Er ist charmant, nie verletzend und geradlinig. Manchmal sogar zurückhaltend, wenn es um die direkte Eroberung geht.

Er ist sehr selbstbewusst im auftreten aber immer ein Gentleman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
Bellaki  11.09.2023, 09:31

ihrer( von der Fragestellerin) geht in die kneipe, lässt sich von ihr dann abholen und schnauzt herum.. und sagt ihr fiese sachen.