***Woher bekommt das Huhn soviel Kalk***

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es in der Frage um die Hühner geht, die mind. 300 Eier im Jahr legen müssen, kann ich nur sagen, das es nicht sehr lange gut geht. Um den enormen Kalkanteil der Eierschale gerecht zu werden, müssen die Tiere "Federn lassen". d. h. sie entwickeln stellenweise nur noch Federkiele und sind fast nackt. Oft picken sie an untergeordneten Artgenossen diese Kiele ab und verletzen diese dabei sehr. Wenn das Calzium gar nicht mehr ausreicht, entzieht es der Stoffwechsel den eigenen Knochen, was dann oft zu Brüchen führt. (wie Osteoporose beim Menschen) Das mit im Sand herumpicken geht bei diesen Hühnern ja nicht - und das sind immerhin über 90% der gehaltenen Hühner.

Kalk ist im Hühnerfutter enthalten.

stimmt... mir soll einer das gegenteil beweisen der kriegt dann den nobelpreis gg

0

doch... futter enthält kalk... ausserdem picken sie immer auf den boden rum. teilweise um sand in ihrem kropf zu haben damit die körner besser zermahlen werden und teilwese weil sie kalkkörner auf den boden finden. die viecher wissen schon wie sie sich helfen sollen.ausserdem haben meine oma und mein opa ihnen ins essen eierschalen vermischt ;-)

Du solltest die Frage ordentlich lesen!!!!Auch ohne futter mit kalkanteil, legen sie eier!

0
@TobiasNr1

und du solltest verstehen was ich schreibe! ein huhn findet immer kalk in der natur, und futter ohne kalkanteil gibt es nicht denn alle zerealien haben Kalzium und Kalzium ist nun mal Kalk!!!!!

0

Warum legt ein Huhn von uns bittere Eier?

Hey,wir haben 5 Hühner und 1 Huhn legt immer bittere Eier.. (also das Eigelb) und Futter haben wir schon gewechselt...

was hat denn das Huhn??

Danke!!

Lg

...zur Frage

Wann fangen meine Hühner endlich zu brüten an?

In 2 Nestern liegen schon je 10 Eier, 1 Huhn ist 8 Monatge alt, 2 Hühner sind 18 Monate alt. Und das dritte Huhn ist 24 Monate alt. Dazu habe ich einen großen Hahn.

...zur Frage

Hühner legen keine Eier mehr! :(

Hallo ihr Lieben, meine 3 Hühner legen schon seit einer langen Zeit keine Eier mehr und sie sind erst 2 ein halb Jahre.Sie verlieren auf Federn das eine Huhn sehr Stark!! Ich finde es sehr schade,weil ich meine Hühner sehr lieb habe!<3

Vielen Danke schon mal !:)

...zur Frage

Wie viele Eier legen Hühner wirklich?

Ich esse grsd ein Ei und frag mich nun wieviele Eier ein Huhn am Tag legen kann? Weiss das vieleicht jemand und gibt es auch Hühner die gar keine Eier legen?

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Wie kommt der Kalk in das Leitungswasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?