Hühner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein, Hühner können die Eiablage nicht einfach beliebig verschieben. Ist das fertige Ei in der Scheide dauert es in der Regel nur noch 5 - 10 Minuten bis das Ei gelegt ist.

2. Eier kommen aus der Vagina - Kot und Harn aus dem Darm. Beides endet in der Kloake, hat also den selben Ausgang.

Das nennt sich Legenot und ist tödlich. Wobei es ist ein nicht können nicht wollen.

Es ist wie bei Frauen gleiches Ende, aber andere Abzweigung.

Ein Vogel kann das Legen eines Eis nicht unterdrücken, wenn es kommt, kommt es. Egal wo. Würde es nicht rauskommen, könnte das Tier in Legenot geraten, welche lebensbedrohlich ist. Und ja, natürlich kommen die Eier aus der gleichen Öffnung, wie die Ausscheidungen. Die nennt man Kloake.

Hühner können den Prozess höchstens unterdrücken, wenn die sich mit den Arsch an die Wand kleben, damit kein Ei rauskommt(jedenfalls bewusst, es kann auch anders zu Verstopfungen kommen)… Und ja das kommt ganz zum Ende aus dem After raus

moony1990  27.01.2022, 19:44

Das ist nicht der After, sondern die Kloake.