woher bekommen 2nd hand shops ihre waren her?

3 Antworten

Die sachen werden von Leuten dort abgegeben , und sie sind dann am Erlös mitbeteiligt !

Amartia
Fragesteller

aber wie funktioniert das, wenn man den laden gerade erst eröffnet? anscheinend sammelt man die wohl vorher schon....

ich kenne 2 typen von solchen shops: - die billig altkleidersammlung, wo man sachen für ein, zwei euro kaufen kann und die auch dementsprechend aussehen und - die stilvollen, wo man raritäten kauft, die schonmal sehr teuer sein können. manchmal findet man auch von den verkäuferinnen verziehrte stücke. also kleidung die nochmal verändert wurde und dadurch eine ganz individuelle und aussergewöhnliche note haben

(letzteres meinte ich mit der frage)

Oft aus den Kleidersammlungen. Container oder die Körbe bei manchen Orten vor der Tür. Oft wird nur das Logo vom roten Kreuz etc verwendet.

Da steckt ein riesen Markt hinter

ja leute geben ihre alten sachen halt da ab. wenn sie zu klein sind oder sie hnen nciht mehr gefallen und wenn sie dann halt zu aul sind die sachen woanders zu verkaufen gehenn sie zum 2nd shop und verkaufen ihre sachen da ziemlich billig... dann werden sie ein bisschen teurer wiederverkauft . weiß ja nciht wo du wohnst aber bei uns sind die eher nciht so schön dir sachen da drin ;D