Warum Geben Die Menschen So viel Geld Für Kleidung aus?

9 Antworten

Kleidung gibt's mittlerweile sau billig. Siehe den shit den die bei primark verkaufen. Und weil die Leute den Hals nicht voll kriegen kaufen Sie auch viel.

fitnessAnonym8  09.01.2017, 00:31

Der "shit" von Primark wird genau In derselben Fabrik produziert wie all die ganzen Klamottenmarken.
Bsplw Schuhe. Converse. Ich liebe diese Schuhe, einfach vom Stil her. Aber 60€ dafür ausgeben? Einmal gemacht, nie wieder! Genau derselbe Mist wie die günstigen Nachahmer und wird in derselben Fabrik in China oder Bangladesch produziert wie jede andere Marke auch. Da gibt es heute (fast) keine Unterschiede mehr....

BeerGrills  09.01.2017, 07:56
@fitnessAnonym8

Ich bewerte Klamotten mittlerweile auch nicht mehr nach marke. Bei Hosen nehme ich nur den Stoff in die Hand und wenn sich der Billig anfühlt kauf ich die nicht. Da kann die noch so billig oder teuer sein. Selbiges gilt für Jacken.

Ob die in der selben Fabrik aus den selben Händen kommen sei jetzt mal dahin gestellt. Aber recht hast du, dass der Spaß generell aus der selben ecke kommt.

Ja das stimmt. Sie sollten lieber mehr Geld für gesundes Essen und mehr Bildung ausgeben, damit Deutschland nicht bald nur noch übergewichtige Menschen hat und von den ganzen Medien und dem Technikmist vollverblödet bleibt.
Dieses WhatsApp, Instagram und was weiß ich. Schrecklich. Wo bleibt die Menschlichkeit? Wo die Interaktion, das Sozialleben? Die nächsten Generationen wachsen mit all dem auf und können sich iwann gar nicht mehr unterhalten, nur noch chatten, chatten, chatten.

Zu deiner Frage, wir werden eben alle oberflächlicher und denken nur daran, was andere von uns denken - das ist und war schon immer ein Status und wird es immer so bleiben. Leider...

LG

Aus Langeweile? Wenn die Girls um mich rum sich verabreden, gehen sie shoppen und ziehen durch die Läden. Das war bei uns noch keine Freizeitbeschäftigung. Da gab es ne Hose, wenn eine durch war.

Die Werbung tut ihr übriges. Immer schön Bedürfnisse wecken.

Hallo!

Das kann man nicht pauschalisierend sagen -------> ich habe eher beobachtet, dass die Leute immer weniger Geld ausgeben bzw. die Mehrheit penibelst drauf achtet möglichst günstig bis billig einzukaufen & die Qualität der Produkte (nicht nur Klamotten) dabei außer Acht lassen...

Allerdings stimmt es schon, dass Mode/trendige Sachen auf dem Vormarsch sind wobei man da auch nicht auf alle deuten kann.. es gibt etliche, denen auch Mode ziemlich egal ist bzw. es sind eher jüngere Menschen, die wirklich auf Mode achten und relativ viel Kleidung kaufen.

Da sie aber recht viel kaufen, summiert sich das auch i.wann & die Klamotten sind selbst wenn man preiswert in Kik, AWG, NKD, Vögele oder wie se alle heißen einkauft kommt da am Ende 'ne Latte zusammen. Auch weil so günstige Sachen nicht unbedingt besser sind was Haltbarkeit angeht oder auch weil diese Klientel immer neue hippe Sachen will um dazu zu gehören bzw. dabei zu sein und nicht aufzufallen.

Ich mach es nicht. Ist hier eventuell der Mensch unterwegs, der das Geld für Mode ausgibt, das ich spare?

Ich kaufe Hosen und Westen für wenige Euro im Sozialkaufhaus. Schuhe finden sich sogar in der Tiefgarage vom Einkaufszentrum. Völlig intakt, offensichtlich abgelegt, weil eine neue Mode angesagt ist.

Ursteiner
Fragesteller

Wie soll denn sowas gehen ?

Frankonian  09.01.2017, 00:30
@Ursteiner

Die Leute kaufen neu und lassen alt gleich an Ort und Stelle stehen. Mir soll es recht sein, ich komm mit zwei Strümpfen gut in die Stiefel rein. Sportschuhe für den Sommer muss ich mir in diesem Leben wohl auch keine mehr kaufen. ;-)