Kleidung?

2 Antworten

Für mich kaufe ich Kleidung auch gerne Second Hand. Da gibt es in Hamburg auch so viele Läden, da findet man wirklich viel und tolle, schöne Stücke. Online-Shops gibt's natürlich auch, aber vor Ort finde ich besser, weil ich Teile da in die Hand nehmen und ansehen kann.

Für meine Kinder habe ich auch schon immer viel gebraucht gekauft. Da werden Teile ja oft nur ganz kurz getragen, weil die Kids so schnell wachsen, und können problemlos durch ganz viele Hände gehen, bevor sie nicht mehr gut sind. Ich habe auch ganz viel von den Kinderklamotten wieder verkauft und die waren noch absolut top in Ordnung.

Es ist nicht nur Geld, das man spart, es ist auch ökologisch viel sinnvoller. Warum sollte so viel Kleidung produziert werden und dann weg geschmissen werden, bevor sie viel getragen wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern
Ben2000836
Fragesteller

Ja das stimmt, das wollte ich auch schon mein Kumpel klar machen das er wenn er was weg schmeißt mir gibt, weil das ökologisch sinnvoll ist.

Ich hab meine Kleider bislang noch nie in einem Second Hand Laden gekauft 🤷‍♀️.