Woher bekomme ich ein altes Klassenfoto?

5 Antworten

Versuche deine alten Mitschüler auswindig zu machen und dann kannst du diese Personen Frage, ob du das Foto nachmachen kannst. Meinstens trifft man sich zum 10, 20, 30 usw. jährigen Jubiläum wieder.

SneeYole 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 23:58

Die meisten wollten kein Klassentreffen und wie oben schon erwähnt besitzen die wenigen Klassenkameraden, die mir zurückgeschrieben haben, selbst das Foto leider nicht mehr.

Wookiecake  28.08.2025, 00:01
@SneeYole

Probiere es im Rektorat oder beim alten Klassenlehrer, die Personen dürften auch Abzüge vom Klassenfoto haben. Wenn du den Fotografen von damals weißt, der speichert in der Regel alle Bilder auch solange das Geschäft besteht.

SneeYole 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 00:06
@Wookiecake

Alles klar. Danke.

Ich hab durch die Webseite erfahren dass meine damalige Klassenlehrerin noch an der Schule unterrichtet. Ich rufe zum neuen Schuljahr dort an und im Notfall frage ich nach der E-Mail Adresse der Lehrerin.

2010 waren digitale Fotos bereits Standard; ich würde annehmen, dass deine ehemalige Schule vielleicht noch Klassenfotos aus dieser Zeit im Archiv hat.

SneeYole 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 00:01

Dort werde ich zum neuen Schuljahr mal anrufen. Ich hab da nicht dran gedacht und fragen kostet bekanntlich nichts.

Bei "stayfriends" werden eigentlich immer ganz viele Klassenfotos veröffentlicht;
vielleicht darüber ...

SneeYole 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 23:59

Da finde ich leider nichts. :/

Vielleicht in der alten Schule nachfragen,die habe auch ein Archie oder eine,n aus seiner akten Klasse kontaktieren ,wenn du weißt wo dieser anzutreffen ist .

Oder auf FB einen Aufruf machen zweck Klassentreffen mit alle Daten.

Habe ich mal gesehen, und das hat tatsächlich geklappt.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊

Skyangelforever  27.08.2025, 23:27

Da habe ich mein Klassenfoto nicht gefunden.

Dieser Saftladen🤓

Skyangelforever  27.08.2025, 23:30
@chiaraparrot

Habe ich doch genacht aber da war keins gewesen.

Später hatte ich eine ehemalige Klasse Kameraden gefunden,und die hatte das noch.,und wir haben es nachmachen lassen.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Lg Sky 🥰