Woher bekomme ich ein altes Klassenfoto?
Guten Abend. ^^
Ich hab letztens gemerkt dass ich beim Umzug eines meiner Klassenfotos verloren hab. Es war eines aus dem Jahr 2010, wenn ich mich nicht irre.
Da die wenigen ehemaligen Klassenkameraden, die sich zurückgemeldet hatten, nicht sehr hilfreich waren, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wie ich solch ein Foto nach so vielen Jahren bekommen könnte? Mir bedeutete das Bild viel und demnach bin ich für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
5 Antworten
Versuche deine alten Mitschüler auswindig zu machen und dann kannst du diese Personen Frage, ob du das Foto nachmachen kannst. Meinstens trifft man sich zum 10, 20, 30 usw. jährigen Jubiläum wieder.
Probiere es im Rektorat oder beim alten Klassenlehrer, die Personen dürften auch Abzüge vom Klassenfoto haben. Wenn du den Fotografen von damals weißt, der speichert in der Regel alle Bilder auch solange das Geschäft besteht.
Alles klar. Danke.
Ich hab durch die Webseite erfahren dass meine damalige Klassenlehrerin noch an der Schule unterrichtet. Ich rufe zum neuen Schuljahr dort an und im Notfall frage ich nach der E-Mail Adresse der Lehrerin.
2010 waren digitale Fotos bereits Standard; ich würde annehmen, dass deine ehemalige Schule vielleicht noch Klassenfotos aus dieser Zeit im Archiv hat.
Dort werde ich zum neuen Schuljahr mal anrufen. Ich hab da nicht dran gedacht und fragen kostet bekanntlich nichts.
Bei "stayfriends" werden eigentlich immer ganz viele Klassenfotos veröffentlicht;
vielleicht darüber ...
Vielleicht in der alten Schule nachfragen,die habe auch ein Archie oder eine,n aus seiner akten Klasse kontaktieren ,wenn du weißt wo dieser anzutreffen ist .
Oder auf FB einen Aufruf machen zweck Klassentreffen mit alle Daten.
Habe ich mal gesehen, und das hat tatsächlich geklappt.
Lg Sky 🥰
Hi
Weiss nicht ob da eins findest aber hier vielleicht
Habe ich doch genacht aber da war keins gewesen.
Später hatte ich eine ehemalige Klasse Kameraden gefunden,und die hatte das noch.,und wir haben es nachmachen lassen.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Lg Sky 🥰
Die meisten wollten kein Klassentreffen und wie oben schon erwähnt besitzen die wenigen Klassenkameraden, die mir zurückgeschrieben haben, selbst das Foto leider nicht mehr.