Woher bekomme ich diese Folgen?

1 Antwort

ich weiss nicht ob das bei so alten Sachen noch möglich ist, aber theoretisch könntest du bei den Sendern nachfragen, die bieten normalerweise den Service an Kopien zur Verfügung zu stellen, auf DVD zum Beispiel, allerdings wenn du da "alles" willst dann bist du da ganz schnell einige teusend euros los

Es gibt ein Paar wenige Folgen auf YouTube

Die sind natürlich illegal, was damit auch das Anschauen von dir betrifft!

shyyBoy2
Fragesteller

1000€???

GammaFoto  21.05.2023, 14:52
@shyyBoy2

.
eher sehr viele 1000€!

Glaubst du denn, dass die das umsonst machen?!? Da muss sich jemand die Arbeit machen das raus zu suchen und dann auf DVD brennen, das dauert Zeit, erstens schon das raus suchen und dann nochmal das brennen, dazu musst du natürlich auch das Material zahlen und nicht zuletzt auch eine Lizenzgebür bezahlen dafür dass du da eine Kopie bekommst. Das wird pro Sendung bestimmt nicht unter 15 bis 20 € gehen.. eventuell auch einiges mehr!

Wenn du da jetzt diese alten Talkshows, die ja früher jeden (Werk-) Tag gelaufen sind willst, dann hast du da etwa 260 Sendungen pro Jahr!
Wikipedia sagt die Sendungen die du aufgezählt hast sind gelaufen:

  • Andreas Türk: 4 Jahre
  • Arabella: 10 Jahre
  • Sonja: 4 Jahre

das heisst, dass du da in etwa insgesamt 18 Jahre Sendung also 18*260 Folgen = 4680 Folgen (plus/minus) hast. Wenn du da nur 15€ pro Sendung zahlen müsstest dann wäre das insgesamt 70.200€ für alles. Ich kann mir aber vorstellen dass da 15€ nicht reichen und du da tatsächlich mehr zahlen musst. Wenn die pro Sendung 50€ wollen wären es 234.000€. Aber bei über 4000 Folgen bekommst du vielleicht auch Mengenrabatt...

shyyBoy2
Fragesteller
@GammaFoto

Aber ich brauch die nicht auf DVD, die können mir das auch einfach al Datei oder auf Band schicken, so wie es am einfachsten für die ist. Und könnte ich das "kostenlos" bekommen wenn ich bei ProSieben arbeite und das damn selber mache?

GammaFoto  21.05.2023, 15:25
@shyyBoy2
die können mir das auch einfach al Datei oder auf Band schicken

Haha, du scherzkeks 😂😂😂
was glaubst du denn wie groß so eine Datei ist? wie sollen die dir das denn "schicken", per email??? Natürlich könnten sie das auch auf einen Server laden, aber wenn du da pro Folge sagen wir mal etwa 2GB Daten hast dann sprechen wir da da bei 4680 Folgen auch von 9 Terabyte, was glaubst du denn wie lange das dauert das hoch und runter zu laden?

Und auf welchem "Band" glaubst du sollen die dir das schicken? Auf VHS??
Du wirst doch nicht glauben dass die da VHS Recorder rum stehen haben! Zumal der Aufwand einer Kopie auf VHS sehr viel größer ist als das auf DVD zu brennen! Und wo sollten die heutzutage einfach mal über 4000 VHS Kassetten her bekommen?!

Und könnte ich das "kostenlos" bekommen wenn ich bei ProSieben arbeite und das damn selber mache?

das glaube ich kaum, da müsstest du schon in der entsprechenden Abteilung arbeiten um überhaupt zugang dazu zu haben, und wann würdest du das machen wollen? während der Arbeitszeit?? Das würde allein schon deshalb nicht gehen, weil du da jede Menge Ressourcen belegen würdest, die Geräte die dazu im Sender vorhanden sind sind ja nicht zu deinem Privatvergnügen da

shyyBoy2
Fragesteller
@GammaFoto

Me nicht auf VHS sondern auf dem Band wo die das aufgezeichnet haben, früher wurde das ja noch auf Band aufgezeichnet, das könnten die mir dann schicken. Und wenn ich dort arbeiten würde, während ich frei habe

GammaFoto  21.05.2023, 15:37
@shyyBoy2
Me nicht auf VHS sondern auf dem Band wo die das aufgezeichnet haben,

glaubst du denn, die schicken dir da das Original Band??? Dann haben die das ja selbst nicht mehr! Das kannst du zu 100% komplett und vollkommen vergessen!!! Du bekommst immer nur eine Kopie, und die muss immer extra für dich angefertigt werden.
Und was würdest du dann auch mit den Original Bändern machen??? Dir ins Regal stellen? Du brauchst dann ja auch erst mal einen (Digital-) Betacam Player um die Originalbänder überhaupt abzuspielen

Und wenn ich dort arbeiten würde, während ich frei habe

wie gesagt: nein! Denn du müsstest dazu die Geräte nutzen und die sind nicht zu deinem Privatvergnügen da!