Woher bekomme ich Altklausuren?

3 Antworten

Alt Klausuren nur zu einem bestimmten Thema oder tatsächlich von eurer Schule zu einem bestimmten Lehrer und Thema passend?

Ersteres würde ich einfach googeln, da wirst du bestimmt relativ schnell fündig.

Bei zweitem würde ich versuchen Kontakt zu Schülern der Stufen über mir herzustellen. Vielleicht hast du ja sogar Glück, dass ein Mitschüler von dir ein älteres Geschwister hat und noch alte Klausuren hat oder noch inhaltlich weiß, was drankam und gefragt wurde.

Der Beste Weg ist wenn man Leute kennt die schon die Klasse abgeschlossen haben

Frag am besten deine Lehrer.

Die können dir genauer weiterhelfen.

T3Fahrer  23.05.2021, 16:45

Ich mutmaße aber, dass der Fragesteller ganz gerne alte Fragen haben möchte, die womöglich wieder gestellt werden oder jedes Jahr gestellt werden. Da werden ihm die Lehrer schwerlich weiterhelfen…

TheTurkishGuy  23.05.2021, 16:55
@T3Fahrer

die könnten ihm eine Seite empfehlen, wo man die alten Prüfungen vom Abitur machen könnte.