Woher bekomm ich Pepsi?

1 Antwort

Ja, die Edeka macht gerade richtig "ernst". Nach Granini und Pepsi wird aktuell gerade ganz offen dem Hersteller Mondelez gedroht, Marken wie die Milka Schokolade aus dem Sortiment zu schmeissen.

Die Hersteller werden das alle überleben, und die Händler müssen wissen was sie tun. Leider verschliesst man sich in den Handelszentralen exzessiver denn je jeglicher Preiserhöhung. Lebensmittel haben gefälligst billig zu bleiben, wen interessieren da schon Inflation, unterbrochene Lieferketten, Personal- und Energiekosten...

Es wird erst einmal hässlicher für den Konsumenten, bis sich die Industrie darauf eingestellt hat und alternative Vermarktungsformen an den Start bringt. Neben dem Direktvertrieb und den neuen Lieferdiensten wird die Erkenntnis reifen, daß man viele Dinge gar nicht mehr vermisst. Am Ende der Entwicklungen sehe ich in Jahrzehnten eine regionale Lebensmittelversorgung wie sie für unsere Grosseltern noch normal war.

Und Deine Pepsi bekommst Du bestimmt bei einer Rewe, Kaufland, Real, Hit, Globus...

Etwas davon ist auch in Deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...